Windschutzscheibe kaputt

• Heute hat es mich erwischt, hab ein LKW überholt und mir ein Steinschlag eingefangen. Nun ist die Windschutzscheibe kaputt.

Jetzt ist die Frage wie gehe ich vor, kenne mich da garnicht aus.

Teilkasko Versicherung habe ich.

Kann ich hingehen wo ich will um eine neue Scheibe einbauen zu lassen?

Mein Kumpel meinte ich solle zu Carglass gehen, die machen das jeden Tag und haben am meisten Erfahrung.

Ich hätte aber am liebsten wieder eine Originale Scheibe und vermute, dass Carglass Zubehör Scheiben verbaut?

Deshalb wäre mir lieber zu VW zu gehen :/

• wie vor, immer erst Schadensmeldung Versicherung und dann weiteres abstimmen.

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Bei ner Teilkasko haste normal Selbstbeteiligung. Wenn du keine Werkstattbindung hast, kann Dir egal sein, wer die Scheibe reinmacht.

Es gibt auch keine "original"-VW-Scheiben..... Ist alles Zulieferer.

ICH würde aber dennoch lieber zu VW, hab aus Erfahrung hier viel Lehrgeld bezahlt mit anderen Glasern....

"Das Leben ist zu kurz für hässliche Frauen, schlechtes Essen und langsame Autos"

Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Sportclassicgrau, Baujahr 2014, , 4.2 Liter V8

Audi RS4 Avant "Bulldoggen und Cane Corsa-Taxi", Nagaroblau Perleffekt, Baujahr 2024, 2,9 Liter V6 zwangsbeatmet.

Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythos Schwarz metallic, HGP II, inkl. Wagner-LLK

VCDS und OBD11 vorhanden (original, keine China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden

• na, so will ich das nedd stehen lassen, ich hatte 2xCarglass und die Ausführungen waren exzellent.

O.k. beim 7R, je nach Scheibe und Assistenten, hab ich noch keine Erfahrung.

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Also, hab vorhin gleich mal bei der Versicherung angerufen. Da aber ewig keiner ran gegangen ist, dachte ich mir machst die Schadensmeldung halt Online.

Das hat auch ohne Probleme funktioniert.

Aber am Ende von der Meldung wurde ich direkt an Carglass weitergeleitet, zwecks Terminvereinbarung.

Da ich keine Werkstattbindung in meinem Vertrag habe, rufe ich morgen doch nochmal an und frage ob ich nicht auch in eine andere Werkstatt gehen kann.

• Ich wollte das nicht schlecht reden, keine Frage..

Ich sag nur, wie ICH es machen würde :)

"Das Leben ist zu kurz für hässliche Frauen, schlechtes Essen und langsame Autos"

Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Sportclassicgrau, Baujahr 2014, , 4.2 Liter V8

Audi RS4 Avant "Bulldoggen und Cane Corsa-Taxi", Nagaroblau Perleffekt, Baujahr 2024, 2,9 Liter V6 zwangsbeatmet.

Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythos Schwarz metallic, HGP II, inkl. Wagner-LLK

VCDS und OBD11 vorhanden (original, keine China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden

• Ich habe nun auch mittlerweile meine 3. Frontscheibe drinnen und ich war sowohl bei VW als auch bei Carglass, und ich kann für mein Beispiel sagen, dass ich icht nochmal zu unserem Carglaspoint fahre.

Das aus hauptsächlich 2 Gründen.

1. Scheibe war nicht nur zu einer Seite versetzt eingeklebt sonder dazu auch noch um ein paar Grad verdreht (gut erkennbar an der auf der Fahrerseite eingelassene Fin)

Und 2. Die Scheibe bzw. Der Scheibensensor wurden nicht ordnungsgemäß miteinander verbunden sprich es war Luft zwischen z.B. der Scheibe und dem Regensensor und auch die Kamera für die Verkehrszeichenerkennung und den Laneassistent haben wir der Regensensor nicht mehr 100%ig funktioniert.

Bei der jetzigen Scheibe war ich beim :) meines Vertrauens und dort ist alles Top.

Ist alles nur meine Erfahrung und das kann je nach Stützpunkt und :) auch ganz anders aussehen.

Mfg Ronnix

• Ist wie in allen Bereichen, man kann immer in die 💩 greifen, egal, wo man hingeht. Ich, für meinen Teil, habe mit Carglass auch gute Erfahrungen gemacht.

VW Golf 6 R aus Thüringen

Handschalter in Candy White MJ 2010
    Technik: EWG DP | EWG ESD | HFI V2+ | Autotech-Kit | LM450 | RS3-Düsen | IE-LLK | Upgrade-Intankpumpe | RS4-DBV | Abstimmung von PRO BOOST (ca. 410PS / 510Nm)
    Optik: AP-Gewindefahrwerk | Motec Ultralight in 8x19 ET 48 mit Hankook Ventus V12 evo 2 (RMK 325mm)

• Krass, ich hab genau die gegenteilige Erfahrung gemacht, 5 Scheiben (hab halt auch im Winter viele km gemacht) 2x bei VW, 3x bei Carglass, alle in der Schweiz. Beide Scheiben von VW waren schlecht montiert, die erste war sogar undicht, die 2. war an der Fahrerseite nicht bündig an der A-Säule. Beides mal war es sehr, sehr teuer. Bei Carglass hab ich ein mal in der Werkstatt und zwei mal per mobilen Service gewechselt. Da hatte ich dann nie ein Problem, aber ich hab auch keine Kamera oder Assistenten da vorne drin.

Golf 6 R in british racing green

Golf 8 R Performance in lapizblau

Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

• Ich war das letzte Mal vor 20 Jahren bei Carglass. Abgesehen davon, dass das Blech oben an der Frontscheibe 2.5 Jahre danach anfing zu blühen (Passat, verzinkte Karosserie), war es damals so, dass das VW Logo unten rechts aus dem Glas herausgeätzt war. Zwar nur ein Detail, das mich damals aber sehr gestört hatte.

Grundsätzlich habt ihr aber recht, Pech kann man überall haben.

• So die neue Scheibe ist drin so weit auch alles gut.

Allerdings ist das Wischergestänge beim Ausbau kaputt gegangen. Das Gewinde ist beim lösen vom Wischerarm abgebrochen.

Ich soll jetzt dafür 126€ Netto bezahlen obwohl schon 15% Rabatt gewährt worden. Ist das Teil wirklich so Teuer?

• Die haben dir in der VW Werkstatt bei der Demontage der Scheibenwischer das Gestänge ruiniert und du sollst das jetzt bezahlen? Hab ich das so richtig gelesen?

"Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden."
    Sokrates

• das Frage ich mich auch gerade ....

CamperAllianz.com

• Das Problem war, dass es schon so gerostet war das es wohl direkt beim lösen der Schraube gebrochen ist. Mir wurde das Teil auch gezeigt, es hing quasi schon am seidenen Faden.

o.k. dann ist das auch eindeutig.

CamperAllianz.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!