Windschutzscheibe kaputt

• Heute hat es mich erwischt, hab ein LKW überholt und mir ein Steinschlag eingefangen. Nun ist die Windschutzscheibe kaputt.

Jetzt ist die Frage wie gehe ich vor, kenne mich da garnicht aus.

Teilkasko Versicherung habe ich.

Kann ich hingehen wo ich will um eine neue Scheibe einbauen zu lassen?

Mein Kumpel meinte ich solle zu Carglass gehen, die machen das jeden Tag und haben am meisten Erfahrung.

Ich hätte aber am liebsten wieder eine Originale Scheibe und vermute, dass Carglass Zubehör Scheiben verbaut?

Deshalb wäre mir lieber zu VW zu gehen :/

• wie vor, immer erst Schadensmeldung Versicherung und dann weiteres abstimmen.

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Bei ner Teilkasko haste normal Selbstbeteiligung. Wenn du keine Werkstattbindung hast, kann Dir egal sein, wer die Scheibe reinmacht.

Es gibt auch keine "original"-VW-Scheiben..... Ist alles Zulieferer.

ICH würde aber dennoch lieber zu VW, hab aus Erfahrung hier viel Lehrgeld bezahlt mit anderen Glasern....

"Das Leben ist zu kurz für hässliche Frauen, schlechtes Essen und langsame Autos"

Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Sportclassicgrau, Baujahr 2014, , 4.2 Liter V8

Audi RS4 Avant "Bulldoggen und Cane Corsa-Taxi", Nagaroblau Perleffekt, Baujahr 2024, 2,9 Liter V6 zwangsbeatmet.

Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythos Schwarz metallic, HGP II, inkl. Wagner-LLK

VCDS und OBD11 vorhanden (original, keine China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden

• na, so will ich das nedd stehen lassen, ich hatte 2xCarglass und die Ausführungen waren exzellent.