Liebe Community
Ich bin kurz davor einen Golf 8 R Performance zu bestellen.
Gerade bin ich wegen der Farbauswahl noch ein bisschen hin- und hergerissen...
Um was es mir momentan aber hauptsächlich geht, sind die optionalen Sportsitze bzw. die Lederausstattung "Nappa". Als ich die Sitze im Showroom beim Händler gesehen habe, war für mich die Entscheidung eigentlich klar - ich muss die haben
Nun habe ich aber in diversen Foren gelesen, dass die Lederqualität der optionalen Ledersitze beim Golf 8 ein bisschen enttäuschend ist. Vor allem steht die Lederausstattung "Vienna" in der Kritik, welche im GTD, GTI, GTI CS (und evtl. auch weitere?) verbaut ist. Rein von der Optik her (ausser die Farbe) sehen die Sitze sehr ähnlich aus, wie die optionalen Ledersitze vom Golf 8 R ("Nappa"). Mit mangelnder Qualität meine ich, dass nach 20t km bereits Wellen auf den Sitzflächen der Sitze zu sehen sind. Das würde mich persönlich sehr enttäuschen, vor allem auch weil die optionalen Sitze nicht gerade günstig sind...
Was für Erfahrungen habt ihr mit den Ledersitzen im Golf 8 R gemacht? Sind euch diese "Probleme" bekannt? Sind die Sitze des Golf 8 R überhaupt mit den GTD und GTI Modellen vergleichbar?
schonmal vielen Dank!
Viele Grüsse
jz4