Der neue Golf R333 Special Edition

• Gerade hat VW ein Teaservideo zum neuen R 333 Special Edition veröffentlicht. Man sieht leider noch wenig Details...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• ChrisM612

Hat den Titel des Themas von „Der neue Golf R333 Limited Edition“ zu „Der neue Golf R333 Special Edition“ geändert.
  • Die nähern sich so langsam dem vor Jahren verworfenen R400 wieder an und setzen auf das Begehren der "Letzten Generation"*...

*... die noch die Chance auf halbwegs unbeschwerte Nutzung echter Autos mit Charakter hat

• Das wird vermutlich die Farboffensive sein von der der R Chef in dem Interview das ich vor 2-3 Monaten hier gepostet habe gesprochen hat. Im Video erkennt man weder das Aeropaket das vor kurzem auf der Nordschleife erprobt wurde und auch die Sitze sehen Standart aus auf den ersten Blick, zumindest von der Form soweit man es erkennen kann.

• Wurde mir auch grad auf YT vorgeschlagen.

Ich weiss ja nicht, ob es den neben dem 20Y noch gebraucht hätte, aber lassen wir uns mal überraschen, welche Features es so gibt (oder nicht)...

Hi Stefan,

da ist bestimmt der 5ender drin ;)  ^^

Golf 7 R DSG / APR Tuning

Diag: VCDS Hex Net & Launch X431 PRO 3S+/ BMW GS-911Wifi
    Helix Soundsystem
    Sommer: OZ Racing Superturismo GT Matt Schwarz 235/35 19“Y Pilot Sport 4S
    Winter: VW Cadiz Glanzgedreht 225/40 18"Y Pilot Alpin 4
    Schaltwippen und Türgriffblenden in echt Carbon fürs Auge 8o*lool*
    Internet: 1000/50 - Endlich GBit - Umstellung auf Fiber FTTH 1000/500

• Ich glaube das wird wieder ein Griff ins Klo seitens VW. Teaser ist sehr wenig aussagekräftig, die Farbe aber schon mal schrecklich… Find den normalen Jubi schon absolut entsetzlich mit den blauen Akzenten/Felgen sieht er aus wie eine gewollt und aber nicht gekonnte Kirmesbude. Da macht Konzernbruder Audi mit dem RS3 jubi in blau es um Welten besser.

• Fragen über Fragen, ich bin sehr neugierig geworden.

Frage 1: Hat Wolfsburg andere Feiertage als die Schweiz? Bei uns werden die Witze am 1.April gemacht, in Wolfsburg wohl das ganze Jahr.

Frage 2: Hatte man da evtl. noch Videomaterial von nem "ID-Gender" Spot übrig das man eilig zusammen geschnitten hat? Oder was will uns das "Hippe" Mädel da verkaufen?

Frage 3: War die Nachfrage beim 7R nach dem "Senf-Gelb" so gering, das man noch nen paar Liter Farbe im Lager gefunden hat?

Frage 4 (mit Auswahlmöglichkeiten): Die Edition zeichnet sich durch welches einzigartige Detail aus, welches man nur beim R 333 bekommt?

A: Akrapovic Endschalldämpfer B: schwarze Logos C: 333PS D: "peppige Farbe"

Golf 6 R in british racing green

Golf 8 R Performance in lapizblau

Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

• Es wurde der Betriebskalender der Volkswagen AG geleakt:

Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

• Das erfahen wir am 31.5 😉

• Du meinst das Ablaufdatum der Farbkanister im SAP steht an? So nach dem Motto: "SAP sagt alle Autos müssen jetzt gelb lackiert werden, sorry :saint: "

• Bisher weiß doch noch niemand was Sie abliefern...Alle wissen nur den Preis, das er Gelb wird und das er einen R333 Aufkleber hat. Sonst ist noch überhaupt nichts bekannt aber es wird schon wieder rumgeheult.

• Die Kritik und Meinung muss man den Leuten schon lassen. Preislich nähern wir uns da bald auch einem RS3 oder Porsche Cayman GTS. Aber solang die Leute dank Leasing noch zuschlagen….können….dürfen

"Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden."
    Sokrates

• Die offensichtliche Wahrscheinlichkeit lässt aber die weitere Ausstattung plausibel erahnen:

333 = 245 kW

"Turboladervorspannung"

0 - 100 km/h in 4,6 Sekunden

Geschwindigkeitsbegrenzer: 270 km/h

Performance Fahrmodus: Nürburgring

Schwarze Felgen

Blaue Bremssättel

Schwarze Spiegelkappen

Farbe: Gelb Metallic / Schwarz

Auspuff: Akrapovic

Pfützenlampe: 333

333 Logo an der B-Säule

Verglasung hinten Dunkel

Carbon im Innenraum

• Die Kritik und Meinung muss man den Leuten schon lassen. Preislich nähern wir uns da bald auch einem RS3 oder Porsche Cayman GTS. Aber solang die Leute dank Leasing noch zuschlagen….können….dürfen

Kritik und Meinungen sind doch völlig OK ..nur wie kann ich an etwas Kritik üben wenn ich noch gar nicht weiß was es genau ist? :)

• Aktuell deutet alles auf eine farbenfrohe Abwandlung des 20Y hin.
    Kann mir nicht vorstellen, dass VW da schwerwiegende Veränderungen bzw. zusätzliche Gimmicks oben drauf packt, aber das werden wir sehen.

Preislich nähern wir uns da bald auch einem RS3 oder Porsche Cayman GTS. Aber solang die Leute dank Leasing noch zuschlagen….können….dürfen

Das wirkt aber nur auf dem Papier so.
    Ein RS3 mit ähnlicher Ausstattung ist hierzulande >15-20k teurer, wenn man die mageren Rabatte bei RS-Modellen mit den etwas großzügigeren bei VW vergleicht, wird es noch schlimmer.
    Hab mir erst kürzlich eine RS3-Limo bei meinem Händler angesehen, für schlappe 104.000€.... <X

Mein 20Y mit mittelmäßiger Ausstattung (DCC, Matrix, Rückfahrkamera, Discover Pro, Businesspaket, Winterpaket, ohne Leder) kam mit Unternehmerbonus usw. auf deutlich unter 60k.

• Kommt vielleicht auch drauf an, für was man so ein Auto haben möchte, ob man kauft usw. Fahre ich ein Auto nur 1 - 2 Jahre auf Leasing, brauche ich kein Editions oder Sondermodell. Und wenn ich nicht lease, brauche ich persönlich auch nicht den ganzen Schnickschnack. Ein Freund fährt zum Beispiel eine RS3 Limo, die er neu für einen guten Kurs gekauft hat. Wahrscheinlich einer der wenigen RS3 ohne große Scheinwerfer, ohne anklappbare Spiegel und ohne elektrische Sitze usw. Das Auto tut, was es soll.

"Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden."
    Sokrates

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!