Mein 7.5 R Variant grau

• Hallo zusammen,

nach einiger Zeit hier im Forum möchte ich mein Golf kurz vorstellen.

BJ 2018 (ohne OPF)

Gekauft nach 1 Vorbesitzer 2021 mit ca. 33.000km

Komplett Serie

Ausstattung ist recht wenig vorhanden, was mir beim Kauf allerdings nicht wichtig war.

Nach ein paar Monaten Fahrt (35.000km) ging es dann zu APR in Edenkoben um eine Stage 1 lt ohne DSG Anpassung zu machen.

Es wird immer 102 Oktan getankt und bisher fehlerfrei unterwegs mit der Mehrleistung. Kann ich bisher nur empfehlen (43.000km aktuell).

Im Juni soll ein KW ddc verbaut werden, da ich die Modis beibehalten möchte, tiefer wird er wohl nur ca 2cm gelegt werden wegen meiner tollen steilen Einfahrt (siehe Bild Frontlippe).

Eine Termin Anfrage bei HGP ist platziert. Das 480 ps kit mit LLK ist geplant.

Soweit der Stand der Dinge, weitere Eingriffe sind bisher nicht geplant.

Grüße aus der Pfalz :)

• warum denn nicht, wenn er sich es leisten mag und Spass daran hat, hau rein das Zeuch ;)

Ist doch nice mit einem Pampersbomber, denn ein oder Anderen ungläubiges Staunen ab zu ringen.

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Wo habt ihr eure Autos versichert? Meine Versicherung macht nur 10% Leistungssteigerung mit. Wäre dankbar für ein paar Adressen. Und bitte nichts auflisten was mit Gewerbe oder Firma zu tun hat, das bringt mir nämlich nichts :)

Danke wer was beisteuern kann!

• Hatte meinem 94er Corsa Turbo auch bei der Huk Versichert... Der hatte 204ps Eingetragen Anstatt den Maximalen 109ps....Sind auch etwas über 10 Prozent ^^Versuch es doch mal da...(Sind auch recht Günstig und Zahlen im Schadensfall Flott...)

• Volkswagen Versicherung ohne Leistungs Limit, muss aber eingetragen sein.

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Danke für die vielen Alternativen Versicherungen die so etwas anbieten, super :)

Jetzt noch ein anderes aktuelles Thema. War letztens unterwegs und ab ca 275kmh sind starke Laute Windgeräusche vorne rechts / oben Beifahrer aufgetaucht. Heute wieder mit starken Gegenwind ab ca 230/240kmh.

Hab im Forum schon geschaut und auch etwas bei einem arteon gefunden.

Welche Dichtung es jetzt ist, werden wir hier sicher nicht herausfinden, mit geht es mehr darum, wo man am besten für solch ein Thema hin geht? Vw Werkstatt oder lieber sogar zu einem „carglass“ ? Vielleicht hatte ja schon mal jemand von euch so ein Thema und gute Erfahrungen. Hab noch keinen Draht zu einer Werkstatt hier in meiner Gegend, also alles noch offen. Danke falls jemand einen Tipp hat 😄

• Stand der Technik oder oberen Scheibenrahmen sanft nach innen ziehen.

CamperAllianz.com

• Ich denke stand der Technik wird es nicht sein, hab schon viele Fahrvideos gesehen über der Geschwindigkeit ohne dieses laute Geräusch.

Hier ein Bespiel (nicht mein Auto aber in etwa das gleiche Geräusch) :

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• hab ich beim R32/ 7R auch gehabt, kenne etliche die das Problem haben.

CamperAllianz.com

• nein vom Tür-/ Scheibenrahmen, der nicht ganz dicht anliegt und sich dann aufdrückt durch einströmmende Luft, typisch im Kopfbereich vorne am Rahmen.

Ist etwas heikel zu machen, ein Karrosseriebauer weiss wie das geht oder auch ausgebildete Kfzler.

Tür auf, Scheibe runter, Knie an einer festen Stelle der Türinnenverkleidung drücken, Scheibenrahmen im vorderern Bereich zu dir ziehen. Aber Achtung muss man mit viel Vorsicht sukzessive machen und immer schliessen und Scheibenlauf prüfen.

Möglichst auch bei warmen Temps.

Ohne Gewähr!

CamperAllianz.com

• Danke, ich hab hier im Dorf einen Karosseriebauer, den werde ich mal ansprechen.

Um sicher zu sein, dass es auch diese Stelle ist, könnte man doch den Bereich ankleben und eine Probefahrt auf der AB machen, sollte doch klappen und man ist sicher ob es auch von da kommt?

• kannst ja Wolle Fäden im Innenraum / Tür befestigen und auch mit dem Belüftungssystem spielen in wie weit es da sich untrschiedlich darstellt.

Oder Beifahrer macht den Zugtest, da reichen die Hand, Finger

CamperAllianz.com

• Ob ein Karroseriebauer Ahnung vom Türen einstellen hat, bezweifle ich Stark, dass kann ja kaum eine Werkstatt vernünftig. Ich habe tausende Golf 7 Türen eingestellt und kann sagen, das man da mit Gefühl arbeiten muss, sonst kann man da auch viel Mist machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!