Weiß hier jemand welches Öl der Golf 8R Baujahr 2023 hat?
Danke
Danke
Danke
17september steht doch in der Bedienungsanleitung. Öl nach VW50400 oder VW50700.
Die Normen 50400 und 50700 zeigen mir mehrere Öle an! Welches ist dann das beste oder geeignetste?
wer soll das seriös beantworten können?
OW30 LL
Hallo zusammen
Wollte mal fragen welches Motoröl ihr verwendet bzw. verwendet ihr das VW Original 0W30 LL Öl oder ein 0W30 Öl z.B. von einem Premiumhersteller? (Mit VW Freigabe)
Vielen Dank
LG jz4
Habe das hier gekauft und mit angeliefert beim ersten Ölwechsel!
Habe das hier gekauft und mit angeliefert beim ersten Ölwechsel!
Ich fahr seit Dezember 2021 das gleiche, ohne Probleme. Bei mir stand auf den VW-Ölkannen hinten Shell drauf, also ist das Zeug wahrscheinlich eine Helix-Variante. Allerdings schmeisse ich es alle 10-12000 km raus, nutze es also nicht LL.
Ich fahr seit Dezember 2021 das gleiche, ohne Probleme. Bei mir stand auf den VW-Ölkannen hinten Shell drauf, also ist das Zeug wahrscheinlich eine Helix-Variante. Allerdings schmeisse ich es alle 10-12000 km raus, nutze es also nicht LL.
Vielen Dank! Werde den LL Intervall auch nicht machen, spätestens nach 15k km gibts einen Ölservice
Ich hab auch die dritte Füllung Shell Helix Ultra 0W30 ECT C2/C3 drin.
Fahre seit Km-Stand 1.350 das Ravenol VSW SAE 0W-30.
Ich bin mittlerweile bei Shell Helix ultra 5w40 hängen geblieben. natürlich mit 1 mal jährlichem Wechsel, obwohl ich diese Jahr noch keine 1000km mit meinem clubi gefahren bin
Ups Golf 8 Forum,der darf ja gar kein 5w40
Hallo ich fahre das 0W30 GigaLight von Addinol, bisher fahre ich damit super. Ich denke solange die Freigaben erfüllt sind wird es passen. Hat sich jemand hier im Forum mal mit dem Thema Ölpumpe auseinandergesetzt ? Das Thema ist im Netz ja bereits heiß diskutiert worden und viele Nachrüstlosungen wurden angeboten für den Ea888, Ich Frage mich ob der Motor in der 4.ten Ausbaustufe nun endlich eine verbesserte Pumpe bekommen hat. Den durch diese schlecht konstruierte Pumpe halten die Motoren nicht lange.
Grüße
die Ölpumpen sind einwandfrei, nicht so viele YT Videos schauen von Anbietern solcher "verbesserten" Ölpumpen.
Sicher, dass der 8R nicht das LL4 Wasseröl nach 50800 / 50900 vorsieht, also 0W20?
Okay, da haben die 8R Käufer ja Glück. Der EA 888 Gen 3 wurde (zumindest In der 245 PS Ausbaustufe) schon in den letzten Baujahren ab Werk mit dem 50800 Salatdressing ausgeliefert. Ich hatte befürchtet, dass das bei VAG inzwischen die Suppe der Wahl für alle neuen Modelle ist.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!