KW V3 seit 3 Wochen

  • Guten Tag zusammen, wie angekündigt habe ich Anfang Mai mein Fahrwerk bekommen und Mitte Mai eingebaut. Ich habe mich für das KW V3 entschieden da es die Variante mit Druckstufenverstellung ist. Eigentlich hätte es auch die Variante 2 getan, aber ich wollte mich nicht später aufregen, das falsche Fahrwerk gekauft zu haben.


    Was soll ich sagen: es macht, was es soll und ich fahre ein komplett anderes Auto. Bei höheren Geschwindigkeiten habe ich nicht mehr dieses Ziehen nach rechts und dieses schwammige Gefühl. Ich habe bewusst die Serieneinstellungen des Fahrwerks gewählt und die Druckstufe leicht entspannt. Ich bin halt 50 und ein wenig Komfort ist nicht so schlecht😊


    Überhaupt nicht vergleichbar mit den Gewindefedern. Ja, mit den Gewindefedern war der Golf tiefer aber westlich unkomfortabler. Mit dem Fahrwerk hast du halt die Möglichkeit, auch mal auf den Ring zu gehen und Zug- und Druckstufe schnell anzupassen. Ich würde gerne eine Empfehlung aussprechen, habe allerdings nichts anderes erwartet von KW👍🏻👍🏻👍🏻

  • wie tief ist der Hobel denn nun?

    Was die Tiefe angeht war ich ja anfangs mit meinem V3 so garnicht zufrieden, mehr (oder weniger :) ) als ca.228mm war nicht drin mit legalem Verstellmaß.

    Trotz Aussage von Fachleuten das sich ein FW nicht setzt hat sich das aber sehr geändert und inzwischen musste ich die Karre wieder hochdrehen weil es vorne ziemlich abrasiv hergeht :D

    OBD11, non China VCDS, APR hardware, bissle mehr Leistung, Fox Aga, KW Variante3, ATS 9x19et48 i.V. goodyear F1 Supersport:love:

  • Hab das KW v3 auch schon länger rumliegen, aber scheue mich noch ein wenig das einzubauen, da ich keine Lust auf Knarzgeräusche o.Ä. habe, was häufig der Fall ist bei FW Umbauten.

    Dazu kommt noch die teure ACC Kalibrierung nach dem Umbau :rolleyes:

    Anschlussgarantie hat der auch noch bis 07/24.

  • wie tief ist der Hobel denn nun?

    Was die Tiefe angeht war ich ja anfangs mit meinem V3 so garnicht zufrieden, mehr (oder weniger :) ) als ca.228mm war nicht drin mit legalem Verstellmaß.

    Trotz Aussage von Fachleuten das sich ein FW nicht setzt hat sich das aber sehr geändert und inzwischen musste ich die Karre wieder hochdrehen weil es vorne ziemlich abrasiv hergeht :D

    Die Federn setzen sich auch nicht, sondern die ganzen Gummis der Aufhängung drehen sich wieder in die normale Position, wenn die Schrauben nicht unter Last angezogen wurden.

  • wie tief ist der Hobel denn nun?

    Was die Tiefe angeht war ich ja anfangs mit meinem V3 so garnicht zufrieden, mehr (oder weniger :) ) als ca.228mm war nicht drin mit legalem Verstellmaß.

    Trotz Aussage von Fachleuten das sich ein FW nicht setzt hat sich das aber sehr geändert und inzwischen musste ich die Karre wieder hochdrehen weil es vorne ziemlich abrasiv hergeht :D

    Gemessenen 338 RMK. Laut Gutachten 320 Schluß.

  • Hab das KW v3 auch schon länger rumliegen, aber scheue mich noch ein wenig das einzubauen, da ich keine Lust auf Knarzgeräusche o.Ä. habe, was häufig der Fall ist bei FW Umbauten.

    Dazu kommt noch die teure ACC Kalibrierung nach dem Umbau :rolleyes:

    Anschlussgarantie hat der auch noch bis 07/24.

    😂😂😂😂

    Lass mich raten: LC auch nie genutzt?

  • Gemessenen 338 RMK. Laut Gutachten 320 Schluß.

    dann ist klar das es "noch" schön komfortabel ist, für diese Tiefe hätte ich persönlich kein V3 gekauft sondern Eibach pro kit verbaut.

    Aber du sagtest ja du willst für Rennstrecke bissi an der Härte drehen :thumbup:

    OBD11, non China VCDS, APR hardware, bissle mehr Leistung, Fox Aga, KW Variante3, ATS 9x19et48 i.V. goodyear F1 Supersport:love:

  • Die Federn setzen sich auch nicht, sondern die ganzen Gummis der Aufhängung drehen sich wieder in die normale Position, wenn die Schrauben nicht unter Last angezogen wurden.

    das weiß ich und meine FW-werke werden immer in der Leergewichtslage angezogen, deswegen war ich so erstaunt!

    OBD11, non China VCDS, APR hardware, bissle mehr Leistung, Fox Aga, KW Variante3, ATS 9x19et48 i.V. goodyear F1 Supersport:love:

  • Hab das KW v3 auch schon länger rumliegen, aber scheue mich noch ein wenig das einzubauen, da ich keine Lust auf Knarzgeräusche o.Ä. habe, was häufig der Fall ist bei FW Umbauten.

    Dazu kommt noch die teure ACC Kalibrierung nach dem Umbau :rolleyes:

    Anschlussgarantie hat der auch noch bis 07/24.

    Was kostet denn so ne ACC Kalibrierungen ?

  • Tiefe ist nicht alles - viel wichtiger ist die Fahrbarkeit (ohne Schleifen). Ein gut eingestelltes KW V3 ist sein Geld wert und ich sehe da kein Risiko es einzubauen. Knarzgeräusche kenne ich selbst nur von Federn oder günstigen Fahrwerken, aber bei KW selbst noch nicht erlebt.

    .:R Variant FL - 07/2017, seit 23.02.2018
    Pure White / Black Edition / Pano / Nappa Carbon / DPro /
    APR Stage 1+, KW V3+, Revo BBK, Revo RF020, APR/HMS AGA, @white_vari_r


    Showrom

  • 338mm RMK ist perfekt eingestellt, zu Mal der sich noch etwas setzen wird.

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg


    CamperAllianz.com

  • 338mm RMK ist perfekt eingestellt, zu Mal der sich noch etwas setzen wird.

    Das denke ich auch. Letztendlich soll es keine tiefe Rumpelkarre werden und ich denke das ist gelungen. Wie gesagt: es ist wie erwartet geworden, alles andere hätte mich bei KW gewundert. Der Unterschied zwischen 325 und 338 mm sieht aber schon interessant aus.😅#hochwiebus

  • mit den wurstigen cup2 Reifen sieht der Hobel m.E. besser aus wenn er etwas höher steht.

    Bei meinen 9' Rädern wo der Reifen mehr stretch hat sleht das optisch aber nicht so toll aus wenn #hochwiebus :)

    OBD11, non China VCDS, APR hardware, bissle mehr Leistung, Fox Aga, KW Variante3, ATS 9x19et48 i.V. goodyear F1 Supersport:love:

  • Wer kann denn schon selber die Zug/Druckstufe

    korrekt einstellen vom V3?


    (Vieleicht 3-4 Leute hier,die aber Beziehungen haben)


    Ich sicherlich nicht-es wäre eher ein Rumprobieren.

    Try & Error Methode dann.


    Würde bei sowas,direkt zum Hersteller fahren.

    Elektroautos sind wie Durchfall!

    Man weiss nie,ob man es bis nach Hause schafft 8o


    Handschalter,

    Apr-Zeugs

    Fahrwerk,Räder




    MfG Bac.

  • KW hat in der Anleitung eine Einstellung hinterlegt, die reicht für die meisten aus.

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg


    CamperAllianz.com

  • KW hat in der Anleitung eine Einstellung hinterlegt, die reicht für die meisten aus.

    Genau, reicht sogar für mich😂😂

    Man muss jetzt nicht Raketenphysiker sein, das einigermaßen hinzubekommen. Es ist wahrscheinlich was anderes, wenn man das Auto auf Track steuert und die letzten 100stel rauskitzeln möchte. Das ist aber ein anderes Level und für die Profis hier, die regelmäßig auf dem Track sind.


    Nach dem Sommerurlaub probiere ich das mal; sollte sich dann gesetzt haben. Man muss nicht für jede Kleinigkeit den Hersteller bemühen.


    PS: was mich sehr gefreut hat, ist, dass der Golf gar nicht mehr untersteuert, sondern eher zum übersteuern neigt aber es recht deutlich „ankündigt“. Macht irgendwie Spaß👌🏻👌🏻👌🏻

  • Das Verstellen ansich kann jeder vornehmen, man muss nur das Zug- und Druckstufenrädchen finden. ;)


    Ohne entsprechende Vorkenntnisse würde ich zwar eher davon abraten, allerdings ist es nicht so, dass das Auto mit einer unpassenden Einstellung gar nicht mehr fährt.

    Aber man wird halt einfach auf kein gutes Ergebnis kommen, wenn man die Zusammenhänge nicht versteht.


    Im schlimmsten Fall kann man aber immer wieder auf die von KW angegebene Grundeinstellung zurückgehen, wie Coolhard erwähnte.

    Und diese passt eigentlich bereits ganz gut für die meisten Anwendungen.

  • mein MTB ist wesentlich schwerer einzustellen mit high und lowspeed Zug+Druckstufe sowie Sag und Flipchip, also Geometrieverstellung :D :D

    OBD11, non China VCDS, APR hardware, bissle mehr Leistung, Fox Aga, KW Variante3, ATS 9x19et48 i.V. goodyear F1 Supersport:love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!