Guten Tag zusammen, wie angekündigt habe ich Anfang Mai mein Fahrwerk bekommen und Mitte Mai eingebaut. Ich habe mich für das KW V3 entschieden da es die Variante mit Druckstufenverstellung ist. Eigentlich hätte es auch die Variante 2 getan, aber ich wollte mich nicht später aufregen, das falsche Fahrwerk gekauft zu haben.
Was soll ich sagen: es macht, was es soll und ich fahre ein komplett anderes Auto. Bei höheren Geschwindigkeiten habe ich nicht mehr dieses Ziehen nach rechts und dieses schwammige Gefühl. Ich habe bewusst die Serieneinstellungen des Fahrwerks gewählt und die Druckstufe leicht entspannt. Ich bin halt 50 und ein wenig Komfort ist nicht so schlecht😊
Überhaupt nicht vergleichbar mit den Gewindefedern. Ja, mit den Gewindefedern war der Golf tiefer aber westlich unkomfortabler. Mit dem Fahrwerk hast du halt die Möglichkeit, auch mal auf den Ring zu gehen und Zug- und Druckstufe schnell anzupassen. Ich würde gerne eine Empfehlung aussprechen, habe allerdings nichts anderes erwartet von KW👍🏻👍🏻👍🏻