Troc R H&R Tieferlegungsfedern

  • Habe heute Tieferlegungsfedern in den Troc R einbauen lassen und bin sehr sehr zufrieden.

    Ich war ja sehr lange skeptisch zwecks Federn beim DCC Serien-Fahrwerk, aber muss sagen, dass die H&R Federn super entwickelt wurden.

    Im Grunde fährt er sich so wie Serie, minimal härter und super Restcomfort.

    Rundum 2.5cm tiefer.

    Kann man jedem empfehlen.


    Absolut keinerlei Geräusche.👍

    Eingebaut bei K-Custom.👍

  • So muss das sein und ein wenig kommt der eh noch runter :thumbup:

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg


    CamperAllianz.com

  • Hallo Bosspower,


    hast du auch einen DCC Reset durchführen lassen?

  • Das hätte mich wirklich interessiert, ob deine Werkstatt wirlich die Möglichkeit hatte, einen Reset durchzuführen.


    Da durch eigene Erfahrungen, bei meinem vorigen Cupra 4Drive, erst durch den DCC Reset beim Seat Händler, die verschiedenen Einstellungen, auch deutlich zu differenzieren waren, insgesamt etwas weicher und sensibler ansprechend.


    Ohne DCC Reset, fuhr sich das ganze relativ hart und die einzelnen Abstufungen, waren kaum zu spüren.Beim T Roc soll aber das Fahrwerk etwas definierter abgestimmt sein, auch wegen des höheren Schwerpunktes.

    Mit der Tieferlegung nur durch Federn, war ich nicht glücklich und habe letztendlich zum KW V3 gewechselt, in Kombination mit Eibach Stabis.


    Damals war dieses Reset ausschliesslich bei Händlern der VW Gruppe, also Audi, Seat, Skoda und VW durchführbar mit deren Testern, ODIS, habe ich irgendwo gelesen.

    Vielleicht ist das mittlerweile anders geworden und es gibt ensprechende Programme, auch bei freien Werkstätten.


    Betreffs Reset, gibt es ja auch mehrere Beiträge/Threads hier im Forum, oder auch hier im GTI Forum:


    DCC Reset • Golf 7 GTI Community • Forum



    Da der T Roc R das gemeinsame Auto meiner Frau und mir ist, (wir benötigen nur noch eines) und sie ihn momentan noch überwiegend fährt, muss ich natürlich auch Zugeständnisse machen und kann den finanziellen Rahmen, nicht soo einfach sprengen.Es muss natürlich aber auch gut funktionieren, im Rahmen des Budgets und ich möchte nicht 2 Mal Geld in die Hand nehmen müssen.


    Er sollte fast wie Serie bleiben, habe ich versprochen..


    Wenn die H&R Federn wirklich so gut funktionieren, würde ich gleich einen Eibach Stabikit mit verbauen lassen, der die Wankneigung nochmals deutlich reduziert, ohne dass das Fahrwerk merklich härter wird.


    Zusätzlich noch die verstellbaren SuperproTraggelenke TRC0003, die ich auch an meinem Audi 8V Quattro gefahren habe, damit lassen sich gut mindestens -1,5° Sturz beidseitig und vor allem symmetrisch einstellen, da der Aggregateträger wegen des vorderen Stabis, eh raus und neu vermittelt werden muss.

    Quasi eine Verbundarbeit und dann muss der Wagen auch nur 1 Mal vermessen werden.

  • Ich kann sagen das es im Gutmann Tester die Möglichkeit gibt beim 6er gti, Passat b7 und 7er golf. Könnte also gut sein das es somit auch bei neueren Fahrzeugen problemlos geht mit dem Gutmann Tester, allerdings bisher nur an den oben genannten Fahrzeugen selbst ausgeführt.

  • Rahmen des Budgets und ich möchte nicht 2 Mal Geld in die Hand nehmen müssen.


    Er sollte fast wie Serie bleiben, habe ich versprochen..


    Wenn die H&R Federn wirklich so gut funktionieren, würde ich gleich einen Eibach Stabikit mit verbauen lassen, der die Wankneigung nochmals deutlich reduziert, ohne dass das Fahrwerk merklich härter wird.

    Bau direkt ein ordentliches Fahrwerk ein. Bei den H&R kommst mindestens 30mm tiefer und das mag der Dämpfer auf Dauer nicht. Es wird auch zwangsweise härter. Ich hab mir das selbst eine Zeit lang schön geredet^^aber seitdem kommt in jedes Auto immer direkt ein V3 rein, auch in meinen aktuellen X3.

  • Das V3 mit Eibach Stabis und Clubsport S Radlagergehäusen etc..hatte ich ja in meinem Cupra verbaut und weiss, wie gut sich das fährt, hatte ich auch hier im Forum gepostet.

    Beim T Roc R geht das leider, aus weiter oben genannten Gründen nicht und hier geht aus aus primär darum, den hohen Schwerpunkt etwas abzusenken um die Wankbewegungen zu vermindern.Auch ist der T Roc R fahrwerksmässig etwas anders als ein Golf 7R abgestimmt, zudem kann man mir dem DCC ja etwas komfortabler einstellen.


    Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass bei unserem Yeti, den wir seit 4 Jahren fahren, die Lösung mit nur H&R Tieferlegungsfedern, recht gut harmoniert, (dem Budget entsprechend) auch zur Zufriedenheit meiner Frau.


    Bestimmt nicht die optimale Lösung, aber ein guter Kompromiss und wenn die Dämpfer wirklich irgendwann die Grätsche machen, kommen dann andere ;) rein.

  • Bau direkt ein ordentliches Fahrwerk ein. Bei den H&R kommst mindestens 30mm tiefer und das mag der Dämpfer auf Dauer nicht. Es wird auch zwangsweise härter. Ich hab mir das selbst eine Zeit lang schön geredet^^aber seitdem kommt in jedes Auto immer direkt ein V3 rein, auch in meinen aktuellen X3.

    wer baut sich ein Fahrwerk ein für 1000-3000€ und legt das Serien Dcc still? sinnfrei..

    Hattest du überhaupt einen Troc R mit H&R +Dcc? Oder woher nimmst du die Infos?


    Die H&R sind top fürs Serien DCC. Beim Golf waren Federn sehr hart. Beim Troc ist das top entwickelt von H&R.

    Natürlich tick härter, aber alles sehr gut fahrbar.

    Übers Serien DCC sehr gut einstellbar.


    Finde es immer lustig, wenn Leute die nicht mal einen Troc R mit DCC und Federn hatten meinen sie müssten es schlecht reden.

    country Die Leute gehen immer vom Standard Golf aus und kippen die Gießkanne über alle Autos. Ich wollte es auch erst nicht machen, da die Golf R immer zu hart waren mit Federn. Troc R ist damit top.

    Minimal härter, bessere Optik, vorallem bessere Kurvenlage und Preis Leistung beste Lösung.

  • wer baut sich ein Fahrwerk ein für 1000-3000€ und legt das Serien Dcc still? sinnfrei..

    Das ist auf jeden Fall sinnvoller, als nur Federn einzubauen, um die Verstellbarkeit des DCC zu erhalten. Wer was anderes sagt, ist noch nie ein gut eingestelltes V3 gefahren.

    Wenn aber die H&R Federn für dich beim T-Roc reichen, ist das in Ordnung. Die Optik passt auf jeden Fall sehr gut! Beim T-Roc R hab ich mit den H&R selber noch keine Erfahrung, deswegen kann ich dazu nichts sagen. Aber bei allen andern Autos, die ich damit gefahren bin, stand das H&R für Hart&Ruppig.

  • Das ist auf jeden Fall sinnvoller, als nur Federn einzubauen, um die Verstellbarkeit des DCC zu erhalten. Wer was anderes sagt, ist noch nie ein gut eingestelltes V3 gefahren.

    Wenn aber die H&R Federn für dich beim T-Roc reichen, ist das in Ordnung. Die Optik passt auf jeden Fall sehr gut! Beim T-Roc R hab ich mit den H&R selber noch keine Erfahrung, deswegen kann ich dazu nichts sagen. Aber bei allen andern Autos, die ich damit gefahren bin, stand das H&R für Hart&Ruppig.

    es gibt kein DDC von KW fürn Troc. Und selbst wenn es eins gäbe, reden wir von über 3000€.

    Dass ein neues perfekt abgestimmtes Fahrwerk besser ist als Federn, ist ja eh klar.

  • Besser als Federn, und eben auch besser als das serienmäßige DCC. Das V3 einmal gscheid eingestellt, und die Verstellmöglichkeit vom DCC spielen keine Rolle mehr.

  • Besser als Federn, und eben auch besser als das serienmäßige DCC. Das V3 einmal gscheid eingestellt, und die Verstellmöglichkeit vom DCC spielen keine Rolle mehr.

    Dein Wort in Gottes Ohr,


    ich bin froh das DCC zu haben, (auch wenn es nicht optimal ist, aber im T Roc besser, als damals das im Cupra) da auch meine Frau den Wagen fährt und unsere Einstellungen unterscheiden sich durchaus.

    Mit meinem Cupra 4Drive, mit den zuvor aufgeführten Modifikationen, fuhr sie nur äusserst ungern.Jeder hat eben seine Vorlieben und DCC, war beim Kauf Bedingung.

  • Musst nicht direkt rumblöcken, ganz locker bleiben.


    Man muss nicht jedes Auto fahren um die Konstruktion zu verstehen. Die ist nämlich in Kern die gleiche. Federn reduzieren den Dämpferweg. Fakt! Wird Härter Fakt.


    KW V3 ist besser, Punkt.


    Also schön das du es lustig findest, solltest besser bei den Fakten bleiben.


    Federn sind immer ein billiger Kompromiss. Kann man machen, muss man nur nicht schön reden.

  • ck-r

    Juckt net..das ist der Federn Thread. Da juckts net, ob allgemein ein Fahrwerk besser ist, was keiner abstreitet.


    Fakt ist, dass die beim Troc R top sind von H&R und man weiterhin das DCC nutzen kann.

    Alle 3 Stufen sind spürbar anders. Punkt. Fakt.


    Wer ein Fahrwerk will, soll ein Fahrwerk einbauen und hat dann halt kein DCC mehr, da mans stilllegen muss.

  • Das H&R Federn im T-ROC Top sind, ist deine persönliche /subjektive Meinung. Das ist kein Fakt^^


    Ich weiß dass es in heutigen Zeiten schwer ist, Fakten von Meinungen zu trennen, wir sollten es zumindest versuchen;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!