Hallo,
am Wochenende haben wir die Bremsen an meinen R gemacht. Komplett vorne, hinten, Beläge Scheiben und die hinteren Bremsleitungen, da die oben etwas porös waren. Hat auch alles super geklappt und anschließend die Bremse entlüftet. Danach hatte ich kein Bremsdruck mehr. Also nochmal auf die Bühne und nochmal entlüftet natürlich mit einem Entlüftungsgerät am Ausgleichsbehälter. Zuerst Hinterachse, danach Vorderachse entlüftet.
Jetzt ist es so, dass ich ein sehr weiches Bremspedal hab. Ich kann es, wenn ich an der Ampel stehe mit viel Kraft komplett runterdrücken. Als ich meinen R neu hatte konnte ich das Bremspedal nur antippen und der ist gefühlt schon voll in die Eisen gegangen. Mit der Zeit wurde das schlechter, also der Weg länger, aber ich dachte das liegt daran dass die Beläge und Scheiben halt verschleißen. Jetzt ist alles neu und das Pedal ist noch schlechter.
Am Wochenende wollen wir nochmals entlüften.
Ich habe auch schon den Hauptbremszylinder verdächtigt, dass der schleichend sich verabschiedet, jemand sowas beim R schonmal gehabt?
Bin für jede Hilfe dankbar.