Zylinder 1 hat keine Kompression

• Hallo,

Habe mich bei meinem R verschaltet. Steuerkette übergesprungen, Zylinder platt (keine Komprission mehr). Hat wohl bis knapp 8.000 kurz gedreht, dann abgeschaltet. Bin danach gute 30 km nach Hause (Stadtverkehr). Bei meinem Schrauber könnte es für 3.000€ gerichtet werden.

Soweit der Sachverhalt.

Nun meine Frage: Ist es sinnvoll, hier nur in dem einen Zylinder die Ventile tauschen zu lassen?

Welche Risiken könnten nach der Reparatur auftreten, die mich wieder veranlassen würden, viel Gel rein zu stecken.

Alternative, unrepariert verkaufen?

Ich möchte hier gerne eine Einschätzung von Leuten, die evtl. mal in einer ähnlichen Situation waren.

Vielen Dank.

Zum R:

Bj. 6/2014

Ca. 80k km

300 PS

• also so richtig wird man die Kosten erst beim Zerlegen erfassen können. Schnell kann es dann mehr werden.

Ab aktuell ca.4.200- 5000 EUR bekommste aus seriösen Quellen gute R MKB CJXC teils komplett mit Lader, Anbauteilen

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!