Kurzes Klack Geräusch beim vorwärt und rückärts fahren

• Guten Abend, ich habe seit kurzem ein kommisches Klack Geräusch beim rückwärts und beim anfahren auf der Fahrerseite, der Mechaniker sagte mir es würde von der Bremse kommen und die müsste neu (Scheiben mit Belägen+ einbau 1250 Euro) allerdings habe ich die scheiben mal kurz getauscht und das Geräusch ist noch immer da.Jetzt wollte ich mich mal erkundigen op schon jemand das gleiche Problem hatte?

Mfg. Claude ;)

Golf R Variant FL,Limestone Grey Grey MTB Stage 1+ 370PS

Tiguan R,Lapiz Blue,2021

• ich habe dieses klacken auch.

bisher habe ich es als kipp-bewegung des motors [motorlager/getriebelager]

eingeordnet. es war schon beim ersten start vorhanden und ist

weder mehr noch weniger geworden. ich kann es auch bewusst

provozieren mit dem gaspedal...

in der werkstatt war ich deswegen noch nicht.

[OFF-TOPiC]

schreibst du extra in wagenfarbe:?:

[/OFF-TOPiC]

• Mein letzter Octavia VRS hatte genau das gleiche. 2 mal in der Werkstatt, nichts gefunden. Fing so bei 20T km an. Mein Verdacht war auch das untere Motorlager, die Bremsen waren es garantiert nicht. Wurde nicht schlimmer mit der Zeit. Nach 3 Jahren / 55T km war das Leasing rum und das Ding ging samt Klacken zurück.

• Claude

Hat den Titel des Themas von „Kurzes Klack beim vorwärt und rückärts fahren“ zu „Kurzes Klack Geräusch beim vorwärt und rückärts fahren“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!