Thermostat/Kopfdichtung

• Hey zusammen,

einmal bitte Daumen drücken ✊🏻✊🏻

Letzten Freitag ging meine Wassertemperatur über 90 Grad … ab zur Werkstatt, Vermutung: Thermostat kaputt.

Jetzt hab ich mir eins bestellt, angekommen & hingebracht. Wasserpumpe läuft schon mal & ist nicht kaputt.. aber da kamen Bläschen raus, was auf einen Kopfdichtungsschaden hindeutet 😩😩😩

Laptop angeschlossen & dann wurde festgestellt, dass der Kühler erst bei 111 Grad anspringt. Also viel zu spät ..

Heute wird Thermostat gewechselt, neue Kühlflüssigkeit rein & dann Kompression gemessen … drückt mir bitte die Daumen, dass es nicht die Kopfdichtung ist 😞😞😞

Das Problem war nämlich, dass der Kühler seit 2 Monaten nach dem Fahren erst anspringt und nach mehreren Minuten erst ausgeht ..

Habt ihr die Erfahrungen ?

• Du hast ja auch 2 Temperatursensoren im Kreislauf, die haben auch oft mit der Ansteuerung des Lüfters zu tun, würde ich mal tauschen, sind auch nicht so teuer

Gruß Kamil - meinR.com Moderator

2012 Edition 35 DSG Deep Black Perleffekt

Verstärkter Motor - TTE480 - 1.8T Ölpumpe - KW Clubsport 2 Way // Michelin Sport Cup 2 - H&R Stabis - SuperPro Anti Lift Kit - PU Buchsen rundum - Golf 7 Clubsport S Bremsanlage - OZ Ultraleggera R19 - HG HFI V2+ Intake - BULL X Downpipe HJS - BULL X AGA - Stahlflex Leitungen - Ferodo DS2500 Beläge - HG HFI LLK - EA855 Düsen - TTRS Intankpumpe

• genau, beim Passat wars so das wenn ein Tempsensor defekt ist läuft der lüfter Volllast und bei Defekt von beiden T-Sensoren lässt sich das Auto nicht mehr starten

OBD11, non China VCDS, APR hardware, bissle mehr Leistung, Fox Aga, KW Variante3, ATS 9x19et48 i.V. goodyear F1 Supersport:love:

• genau, beim Passat wars so das wenn ein Tempsensor defekt ist läuft der lüfter Volllast und bei Defekt von beiden T-Sensoren lässt sich das Auto nicht mehr starten

Thermostat gewechselt & Auto hat wieder normale Wassertemperatur & Öltemperatur 🥰 kein nachlaufen mehr und gar nichts. Haben echt Glück gehabt. ✊🏻✊🏻✊🏻

Teilweise ist die Öltemperatur bis 116Grad hochgegangen & selbst nach Kurzstrecke ist der Lüfter angegangen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!