Im 7R Forum gibt es natürlich schon einen entsprechenden Thread und die Motoren mit Motorcode DNUE sind ja identisch, nur gibt es wohl mehr Anbieter welches ein Tüv Gutachten/Eintragung für den Golf 7R anbieten, als aktuell noch für den T Roc R.
APR z.B. bietet ja eine Stage 1 mit 340Ps/510Nm an, momentan zum Aktionspreis von 1099€ an, anstelle des regulären Preises von 1519€.
Hier hört man meisst nur positives, es stecken viele Entwicklungs und Abstimmarbeiten in ihren Produkten und die gefahrenen Zeiten und Langzeiterfahrungen, können sich sehen lassen.
Ich werde wohl, über kurz oder lang, auf eine Stage 1 updaten lassen, zu dem Preis kämen bei APR für ein DSG Tuning nochmals um die 800€ dazu, laut telefonischer Auskunft, also nicht gerade günstig.
Für die Stage 1 sei das DSG Tuning, trotz angegebenen 510Nm nicht zwingend erforderlich, offiziell wird es ja auch nicht mehr auf der Homepage angeboten.
Aus Erfahrung weiss ich, dass beim Vorgänger, dem DQ250, das ich auch im Cupra hatte, das DSG Tuning eigentlich ein muss war, um z.B. Kupplungsrutschen zu vermeiden.
Gibt es hierzu irgendwelche Erfahrungen, ausser dass die erste Version von APR nachgebessert wurde, u.A. wegen und ungünstigen Schaltpunkten beim DQ381?
Lässt sich zur APR Stage 1 dann auch ein DSG Tuning von TVS oder anderen Anbietern aufspielen, oder verhindert die APR Software dies oder gibt es Erfahrungen mit oder ohne DSG Tuning?
Vielleicht fährt hier jemand diese Software und kann dazu etwas schreiben oder gerne auch von Erfahrungen über alternative Angebote anderer Anbieter etwas sagen? Bedingung ist aber mit Gutachten, also eintragbar, Adrian von ProBoost wäre einer meiner Favoriten, leider bietet er dies nicht an.
Danke euch!