Brembo Bremsscheiben

• Hallo zusammen,

welche Bremsscheiben von Brembo kann man beim T-Roc R Baujahr 2020 nehmen?

Im Internet habe ich nur die Brembo XTRA Line 09.A200.1X gefunden, diese sind aber für die Hinterachse angegeben.

Im Voraus besten Dank für eure Hilfe.

• Moin

zu Brembo kann ich nicht viel sagen

Außer 😅 dass sie auf der HA immer gut funktioniert haben

Schau doch mal beim 7R das ist die gleiche Bremse und unendlich viele Möglichkeiten Neue Bremsscheiben & Beläge vorne und hinten- Alternative zu original VW-Teilen gesucht

Da ist bestimmt was dabei

Meine Empfehlung

VA Tarox Scheiben

HA Zimmermann Coat Z

alles mit Ferodo DS Performance Belägen

😉…ein gutes Angebot bekommst Du bestimmt

von Ayke ( https://evoservice.de/ ) ✌🏼

• Der T Roc R hat die Performance Bremse des 7R, der Topf innen ist aus Alu, dadurch ist die Bremsscheibe leichter.

Der einzige Unterschied ist, dass die T Roc R Scheiben, im Gegensatz zu den 7R, nicht gelocht sind, die Dimensionen selbst, sind identisch mit 340x30.

Zu der Bremsscheibe gehören auch spezielle Beläge.

• Genau, und diese Scheiben sind grundsätzlich gut.

Ich hatte sie im 7R verbaut, in Verbindung mit PFC- und Galfer Rennbelägen haben die auf der Rennstrecke eine überraschend gute Figur gemacht.

Für die Straße braucht es keinesfalls mehr, den bewährten Ferodo DSP rein und Abfahrt.

Bei Brembo wäre ich generell vorsichtig, über all die Jahre hatte ich noch nie gut funktionierende Komponenten von denen...

• Genau, und diese Scheiben sind grundsätzlich gut.

Ich hatte sie im 7R verbaut, in Verbindung mit PFC- und Galfer Rennbelägen haben die auf der Rennstrecke eine überraschend gute Figur gemacht.

Für die Straße braucht es keinesfalls mehr, den bewährten Ferodo DSP rein und Abfahrt.

Bei Brembo wäre ich generell vorsichtig, über all die Jahre hatte ich noch nie gut funktionierende Komponenten von denen...

Ersten Absatz kann ich zu 100% unterschreiben. Hatte im 7R auch die Scheiben und sowohl mit Pagid RSL29 und Frodo DS2500 machten sie einen erstaunlich guten Job, auch auf der NoS.

Bei den Brembos habe ich zb im A45 -4K 350mm OEM Bremse- sehr gute Erfahrungen. Die Bremse stand bezogen auf die Standfestigkeit, der Performance Bremse in nichts nach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!