Hallo zusammen,
ich habe neben meinem Golf 7R noch einen Golf 8 mit 116 PS Diesel. In diesem habe ich die Ergo Active Komfort Sitze mit 14 facher Einstellmöglichkeit, elektrischer Verstellung, Memory Funktion (2 Profile) und Massagefunktion.
Leider sind die Sitze unerträglich weich. Vom 7R kommend ist es einfach wahnsinnig frustrierend. Ich hätte natürlich die Komfort Sport Sitze wählen müssen, diese wären ggf. besser gewesen.
Ich habe den Plan mir gebrauchte Golf 8 R/GTI/GTD Sitze zu beschaffen und einzubauen. Ich habe welche im Auge aus einem GTD, ebenfalls mit Elektrischer Verstellung und Memory Funktion, allerdings 3 Profile! und ohne Massagefunktion.
Ich habe das früher mal bei einem alten Auto gemacht, weiß aber nicht ob das beim Golf 8 heutzutage noch so einfach geht:
Kann ich dir Sitze einfach tauschen? 4 Schrauben lösen, Stecker ab, in meinen Wagen, 4 Schrauben festziehen, Stecker dran, fertig? Oder kriege ich dann irgendwelche Fehlermeldungen oder softwareseitige Probleme?
Auch wenn es nur am Rande eine Golf "R" Frage ist, ggf. wisst ihr ja dennoch etwas dazu und könnt eure Erfahrungen mit mir teilen
Gruß Bernhard