Marderschutz R

• Moin werte R Community,

nachdem ich nun eindeutig erkennbare Marderspuren am Auto feststellen konnte habe ich mich für einen Marderschutz der Firma Stop&Go Marder bestellt. Es ist eine Lösung welche nicht an das Bordnetz angeschlossen wird sondern über zwei Batterien läuft. In meinem Dunstkreis haben viele Personen ein solches oder ähnliches System und sind sehr zufrieden, sie haben Ruhe. Da ich viel hin und her fahre und an vielen verschiedenen Orten bin habe ich einfach die Sorge das ein Marder sich an den Zig Kabeln die im Golf liegen bedient und da Mal was anbeißt und hier mal eine Kühlwasserleitung beschädigt.

Nun zu meiner Frage, hat jemand hier einen Marderschutz installiert und wenn ja welche Systeme ? Effektiv den Marder aus dem R verscheucht ?

Grüße

Exoo ;)

• Die gelben Boxen haben wir an allen unseren Autos. Jeweils zwei Stück und Seither keinen Verbiss mehr im Motorraum. Dafür an den Dachantennen.

10-04 G7R vFL mit MTM

04-10 Porsche 991, TT RS plus (8J) und diverse Mopeds :D

• Alles klar, ja cool vielen dank für die Antworten. Ich denke dann hab ich ja eine ziemliche oversized Variante gekauft mit den Stromplatten 😁 Das System was ich habe hat ebenfalls die hohen Frequenzen vlt kann ich auch nur die Box benutzen :) Weil ich mir Gedanken mache ob die Komponenten irgendwie unter der der Abhitze des Motors leiden könnten

Grüße Exo

• Die gelben Boxen haben wir an allen unseren Autos. Jeweils zwei Stück und Seither keinen Verbiss mehr im Motorraum. Dafür an den Dachantennen.

So siehts bei mir auch aus....

"Das Leben ist zu kurz für hässliche Frauen, schlechtes Essen und langsame Autos"

Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Sportclassicgrau, Baujahr 2014, , 4.2 Liter V8

Audi RS4 Avant "Bulldoggen und Cane Corsa-Taxi", Nagaroblau Perleffekt, Baujahr 2024, 2,9 Liter V6 zwangsbeatmet.

Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythos Schwarz metallic, HGP II, inkl. Wagner-LLK

VCDS und OBD11 vorhanden (original, keine China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!