Golf 7R als Daily mit 20 Zoll?

• Hallo zusammen,

eine Vorstellung meinerseits mit Bildern und allen Infos zum 7R kommt noch, wenn’s Wetter mal wieder mitspielen sollte! ;)

Sommer 23 - ich war dabei!

Ich hab noch recht einzigartige 20 Zoll Felgen als Dreiteiler im Keller, jedoch lese ich oft, dass man maximal 19 Zoll fahren soll. Jemand hier mit echten Erfahrungsberichten und Daten zum passenden Rad- bzw Reifensatz?

Liebe Grüße und allzeit knitterfreie Fahrt

• Ich bin meinen R mit 8,5x20 ET45 auf 235/30 R20 gefahren, würde ich nie wieder tun ^^ Ist einfach unbrauchbar für so ein Fahrzeug, der Reifen arbeitet gefühlt garnicht und man fährt wie auf Kutschenrädern. Noch dazu sieht ein nicht tiefergelegter Golf damit aus wie ein Matchbox Auto, meiner Meinung nach

• 20" harmonieren mit den Gölfen einfach nedd, wenn nur für show&shine.

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Bedanke mich schon mal vorab für die zahlreichen Erfahrungen und Gedanken. Dann lass ich es wohl besser und stelle sie zum Verkauf online.

Sind 9x20 ET 45 rundherum und ich wollte gern wissen, welchen Reifen ich für einen Golf 7R VFL in der Dimension brauche bzw. welcher fahrbar wäre.

• 9x20 ET45 passt an der VA ohne breite Kotflügel sowieso nicht

Kein günstiger Winkel, aber wie man sieht kaum Platz:

Als Vergleich eine 8,5x19 ET45 an der VA, jedoch mit schmalem 225er:

VCDS [HEX-V2 Professional] und OBDeleven [Next Gen Pro] vorhanden

• Die goldene Felge ist, wie zuvor beschrieben, eine 8,5J mit ET45 - drauf war ein 235er Reifen. Ein 225er geht sich in 20 Zoll aufgrund der Traglast nicht aus

• Hab zum r noch einen a3 auf 20, würde ich niemals auf den Golf bauen , fährt einfach nicht und du musst überall acht geben.

Aber gut sieht es aus 😂

Ja, schön sieht es immer irgendwie aus, wenn dann noch Tiefgang dazu kommt. Fühle mich mittlerweile aber zu alt für die Tuningszene (die m.M.n. Komplett im arsch ist) und auf dieses ewige aufpassen und Einschränkungen noch und nöcher hab ich auch weniger Lust, vor allem nicht beim Daily R. 😄

• Die goldene Felge ist, wie zuvor beschrieben, eine 8,5J mit ET45 - drauf war ein 235er Reifen. Ein 225er geht sich in 20 Zoll aufgrund der Traglast nicht aus

es gibt aber Reifen aus Fernost die genug Traglast haben. Ein Kumpel hatte genau die 20x8,5 auf dem Passat W8 der noch erheblich schwerer ist als ein Gölfchen. Das waren aber so billig Ringeldingdong Reifen, 280 würde ich mit denen nicht fahren wollen ^^ ^^

OBD11, non China VCDS, APR hardware, bissle mehr Leistung, Fox Aga, KW Variante3, ATS 9x19et48 i.V. goodyear F1 Supersport:love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!