DWA Horn vermutlich defekt - Hat jemand die richtige Teilenummer?

• Hallo.

seit letzter Woche habe ich folgendes Problem: Beim Auf- und zuschließen über Fernbedienung ertönt kein akustisches Signal mehr obwohl programmiert. Beim zuschließen blinkt die rote LED in der Fahrertür erst kurz schnell und leuchte dann ca. 30 Sekunden dauerhaft wonach sie dann wieder regelmäßig und langsam anfängt zu blinken. Habe dann den Alarm ausgelöst um sicher zu gehen. Hab das Fahrerfenster geöffnet, danach das Auto zugeschlossen und dann von außen über das geöffnete Fenster die Motorhaube auf gemacht. Die Warnblinkanlage ist auch sofort angegangen aber vom Horn war nichts zu hören.

Über VCDS habe ich folgenden Eintrag gefunden:

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen oder gebrauchten Horn aber selbst bei gleichen Fahrzeugmodellen scheint es hier unterschiedliche zu geben. Hier mal eine Auswahl der Teilenummern:

- 1J0 951 605 A

- 1K0 951 605 C

- 1K8 951 605 C/D

- 1K0 951 605 F

Optisch sehen die alle gleich aus. Nur was ist da der Unterschied und welche kann ich nehmen? Neu kostet das Teil 169 Euro. Gebraucht um die 40. Wobei die Hörner einen Akku verbaut haben sollen und man dann bei gebrauchten wieder ein Risiko eingeht. Wobei die neuen wahrscheinlich auch schon eine ganze Zeit im Lager liegen und wie es da dann mit der Tiefenentladung aussieht weiß auch keiner.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!