Golf 8R Recaro Sitze

• Liebe Community-Mitglieder,

ich hoffe, ihr habt alle einen wunderbaren Tag! Ich wende mich heute an euch mit einer kleinen Anfraget.

In letzter Zeit habe ich mit dem Gedanken gespielt, meinen geliebten 8er mit Recaro-Sitzen aufzuwerten, um das Fahrerlebnis auf ein neues Niveau zu heben. Doch leider stehe ich vor einer kleinen Herausforderung – ich konnte bisher keine passenden Aufnahmen für den 8er finden. Nun frage ich mich, ob es unter euch vielleicht erfahrene Experten gibt, die mir mit Rat und Tat zur Seite stehen können.

• Da die Sitze vom 7R in den 8R passen (und umgekehrt) würde ich mal vorsichtig behaupten, dass du für dein Vorhaben einfach die Konsolen vom G7 nehmen kannst.

Das Problem ist aber die Legalität.

Abgesehen davon, dass es ev. noch keinerlei Gutachten für den G8 gibt, werden die Seitenairbags ein Thema sein, wenn du z.B. auf einen Pole Position gehst.

Der G7 war noch ohne Seitenairbags erhältlich, deswegen konnte man die auscodieren.

Den G8 gibt es aber ausnahmslos nur mit Seitenairbags, da fällt eine Austragung dann flach.

• Wiechers Sport hat entsprechend passende Sitzkonsolen inkl. Sitzverstellung; ggfs. da mal anrufen/anfragen. Bezüglich Eintragung gibt es die von Fox erwähnten Themen; deswegen am Besten vorab mit einem TÜV-Ing. die mögliche Eintragung im Rahmen einer Einzelabnahme durchsprechen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!