Eibach Gewindefedern (Deimann Fahrwerktechnik) E21-GFROC-M4
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Eibach kannste bedenkenlos nehmen, nie zu straff, nicht gar so tief, einfach ausgewogen.
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Eibach kenne ich, klar, von vielen ehemaligen Fahrzeugen her schon und die Wahl wird wohl zwischen den H&R Federn oder den Eibach Gewindefedern falllen.
Komplettfahrwerk fällt, aus zuvor schon genannten Gründen aus, meine Frau hat dann immer noch die Wahl der verschiedenen DCC Kennlinien.
Es ist natürlich auch eine Preisfrage, die Eibach liegen gut um die grob 450€ aufwärts, die H&R sind deutlich günstiger, wobei die Eibach noch individuell einstellbar sind.
Für die Preisdifferenz bekomme ich schon mal die einstellbaren Traggelenke, die sollen natürlich gleich mit verbaut werden, für mehr Sturz an der VA und vermessen, muss dann auch nur einmal bezahlt werden.
Den Eibach Stabikit lass ich wohl erst mal aussen vor, beim 2.0 TDI 8V Quattro hatte ich auch nur den deutlich dickeren Stabi des RS3 an der HA verbautund am Yeti, den dickeren Stabi des Tiguan.
Das waren günstige Lösungen aus dem VW/Audi Teileregal der MQB Plattform, sogar gebraucht zu finden.
Bemi T Roc R finde ich bisher leider keinen stärkeren.
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Was spricht gegen Eibach Pro-Kit? Gibt es für ca. 175€ bei ebay.
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Was spricht gegen Eibach Pro-Kit? Gibt es für ca. 175€ bei ebay.
Spricht nichts dagegen, Eibach und H&R sind meiner Meinung nach die besten Hersteller von Tieferlegungsfedern, mit den meissten Erfahrungen, schon seit vielen Jahren.
Bei den Gewindefedern ist zusätzlich die Möglichkeit den Wagen (in bestimmten Maßen, natürlich) individuell einzustellen, aber auch eben, deutlich teurer.
Vielleicht meldet sich ja jemand, der diese Federn bereits verbaut hat und kann etwas zum Fahrverhalten schreiben.
Die Optik, stimmt schon mal von den Bildern her, das ist bei den H&R aber auch der Fall.
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Bin etwas verwundert, dass gerade du nicht zu einem neuen Fahrwerk greifst, da man dort eventuell noch ein paar kg einsparen könnte
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Bin etwas verwundert, dass gerade du nicht zu einem neuen Fahrwerk greifst, da man dort eventuell noch ein paar kg einsparen könnte
Das würde ich normalerweise, hatte im Cupra ja das KW V3 mit Eibach Stabis, Clubsports S Radlagergehäuse etc..
Der T Roc R ist aber unser gemeinsames Fahrzeug, da ich eh im Homeoffice arbeite, meine Frau aber den Wagen noch ein oder zwei Jahre für den Weg zur Arbeit braucht.
Der T Roc R ist weit mehr als ein guter Kompromiss, (AHK war Bedingung wegen Wohnwagen), aber ich muss auch Abstriche machen und ich bin froh, dass ich sie überzeugen konnte, nicht die 2.0 190PS Variante zu nehmen.
DCC und wenn Leistungssteigerung, dann nur mit Tüv, war also Pflicht, da sie mit dem Cupra stets sehr ungern gefahren ist, er war ihr zu hart.
Deshalb die nur Federn Lösung (ich weiss, ist nicht optimal) und mit dem DCC, das wesentlich sensibler einstellbar ist, als das im Cupra war, kann sich jeder die passende Einstellung aussuchen.
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Gibt es das KW DCC noch nicht für den T-Roc R? Dann würde die DCC Funktion ja ebenfalls erhalten bleiben.
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Gibt es das KW DCC noch nicht für den T-Roc R? Dann würde die DCC Funktion ja ebenfalls erhalten bleiben.
Ich habe noch keines gefunden, aber wenn, wäre der Preis mit Sicherheit im Bereich 3000€, wie das des G7R
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Bilstein B16 Damptronic wär noch was. Preislich halt aber von den Federn weit entfernt. Im Internet wohl so ca. 2300€
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Bilstein B16 Damptronic wär noch was. Preislich halt aber von den Federn weit entfernt. Im Internet wohl so ca. 2300€
ist aber nicht so komfortabel wie das KW bei normalem Fahrbetrieb, wers gerne krachen lasst ist mit B16 gut bedient.
Zum Wohnwagen ziehen wäre das B16 aber sicher bestens geeignet.
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Mit der Damptronic kann man ja auf Comfort stellen, wenn man will. Ich weiß aber nicht, wie die Spreizung da ist.
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Mit der Damptronic kann man ja auf Comfort stellen, wenn man will. Ich weiß aber nicht, wie die Spreizung da ist.
ich hatte das Damptronic, Spreizung ist nicht so wie beim KW
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Gibt es das KW DCC noch nicht für den T-Roc R? Dann würde die DCC Funktion ja ebenfalls erhalten bleiben.
gibt kein KW DDC
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Eibach ist stets nahe an der Serie bzw. gleich, was das Fahrverhalten und Komfort angeht.
H&R nach meiner Erfahrung immer etwas straffer, muss man dann selbst abwägen.
Das DCC muss nach dem Verbau der Federn nur eine Grundeinstellung bekommen, das ist alles.
Wird auf einer Bühne mit ausgefederten Rädern gemacht und ist in ein paar Minuten erledigt.
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Kann man den als Alternative H&R Federn zum tieferlegen nehmen weil nen Fahrwerk brauch ich bestimmt nicht ?
Da wäre nur das DCC wie macht man das wenn man nur Federn will
Meine H&R Federn fuhren sich schrecklich, kann ich nicht empfehlen.
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Meine H&R Federn fuhren sich schrecklich, kann ich nicht empfehlen.
auf dem Troc R mit DCC? Also meine fahren sich top!
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Ich hänge mich hier mal an. Bin ebenfalls noch auf der Suche nach passenden Federn für meinen Cupra Ateca.
Meine Entscheidung würde auch zwischen Eibach und H&R fallen...
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Klare Sache , find h&r is immer schön tief , rein von comfort würde ich eibach fahren.
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Gewinde Fahrwerk brauch man meist einfach nicht Federn reichen
Gibt auch Leute, die von ihrem FW mehr erwarten, als einfach nur eine Tieferlegung.
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