Undichtigkeit der Kabelführung zur Heckklappe

• Moin zusammen..

Ich hab meinen R Variant mal aus der Garage geholt um paar Dinge zu erledigen. Da stand er jetzt im Carport und das Heck war unter freiem Himmel. Bei dem Unwetter und Starkregen in letzter Zeit, ist mir aufgefallen das Wasser auf der Ausziehbaren Hud Ablage ist. Heut hab ich mich dann mal auf die Suche gemacht. Dachte erst das wäre die Antenne da ich die zum Folieren ausgebaut hatte. Aber die war Bombenfest und dicht. Hab dann etwas Wasser aufgegossen und gesehen das es an der Kabelführung einläuft wo sich die Kabel für die Heckklappe, (Licht usw.) Befindet. Habt ihr ne Idee wie ich das lösen könnte? Die Gummis sind ja nur geclipst und heben bombenfest. Das Gummi selber dichtet aber nicht wirklich ab. Ich setz euch noch 2 Bilder rein, einmal von oben und unten.

Danke schon mal für eure Hilfe und ein schönes Wochenende!

• nur mal so gehirnt :/ , ist es möglich das der kleine Abwasserschlauch zur Rückfahrkamera zu ist und das Wasser nur beim Öffnen der Heckklappe quasi rückwärts in die Manschette läuft?

OBD11, non China VCDS, APR hardware, bissle mehr Leistung, Fox Aga, KW Variante3, ATS 9x19et48 i.V. goodyear F1 Supersport:love:

• Hey Passat W8

Hab keine Rückfahrkamera. Und einen Abwasserschlauch hab ich auch nicht gesehen. Als ich das Wasser bei geschlossener Klappe aufgegossen hab, haat du dann schön gesehen wie es sich zwischen den 2 Kanälen staut. Dementsprechend ist es nicht nur unter der Dichtung eingelaufen, sondern auch übergelaufen. Da hab ich dann aber schon eine "extreme" Wassermenge aufs Dach geschüttet.

• hast du ein Pano?

Wenn die hinteren Abläufe verstopft oder einfach überlastet sind schwappt das Wasser aus Rinne und läuft dann zwischen Himmel und Dachhaut gerne an den Kabel nach unten.

OBD11, non China VCDS, APR hardware, bissle mehr Leistung, Fox Aga, KW Variante3, ATS 9x19et48 i.V. goodyear F1 Supersport:love:

• Nope. Auch kein Pano..

Du erwähnst grad nur die wenigen Dinge die er nicht hat :D

Hab mir schon überlegt mit nem Schwarzen Silikon einfach ne ganz kleine feine fuge dran zu ziehen. Dann gebt der mist und ist zu 100% Dicht...

Ach, und sorry für die späten Antworten. Hab bis eben gearbeitet.

• Nope. Auch kein Pano..

Du erwähnst grad nur die wenigen Dinge die er nicht hat :D

Hab mir schon überlegt mit nem Schwarzen Silikon einfach ne ganz kleine feine fuge dran zu ziehen. Dann gebt der mist und ist zu 100% Dicht...

Ach, und sorry für die späten Antworten. Hab bis eben gearbeitet.

ein Variant ohne Pano und Rückfahrkamera =Owurde der als Tracktool konfiguriert :D .

Ist zwar etwas OT aber was steht bei dir für ein Gewicht im Schein?

• 1593Kg hab ich drin.

Was sich der vorbesitzer dabei gedacht hat was ich nicht. Ich bin aber froh drüber. Ich lieb das ganze Dunkle im innenraum und ne Rückfahrkamera brauch ich nicht. Und da ich gerade eh alles ausbaue und in Alcantara beziehen lasse, sieht das ohne Pano schon stimmiger aus.

• auch mit Pano ist der Himmel schwarz denn diesen kann man ja ausfahren ;) Abgesehen davon ist Pano aber sehr oft die Quelle eines Wassereinbruches.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!