GOLF 8 R DRIFT MODE NACHRÜSTEN????

• Hallo fahre seit 2 Monaten einen GOLF 8 R habe aber keinen DRIFT Mode, habe bei VW nachgefragt ob es möglich wäre dies nachzurüsten aber die meinen das geht nicht man muss das Fahrzeug mir Performance Paket bestellen damit man diesen Drift Mode auch hat. So jetzt nun zu meiner Frage ist der Drift Mode nur Software oder wurde da auch andere Bauteile verwendet? Wenn nur Software anders ist...kennt ihr jemanden der das vielleicht freischalten kann??

Bitte um Hilfe

• Ich vermute der Drift Mode ist im Datensatz des Gateway versteckt, so wie beim 7er der Nürburgring Mode.

erzähl mir bitte mehr dazu!

8)

Golf 7.5R in LC9A

3Türer

Handschalter of course!, NO leather!, Akrapovic, Pano, DiscoPro+AID, ALS, pACC, DCC, Dynaudio uvm

Sommer: 19er Pretoria mit Michelin PS4S,

Winter: Motec Ultralight 8x19 mit Vredestein WinTrac Pro

Verbundbremse mit Ferodo-DSP, RS3-Luftzuführung VA

Radlagergehäuse vom Clubsport-S seit Juni 2021 mit -2° Sturz rundum

Sachs-SRE und H&R-Stabis seit Juni 2022

Golf 2 GTI 16VT, ID.5 Pro Performance

ROTWILD RX750 Pro

HD: FLH 1955, FLH 1973

• Ich bin jetzt nicht ganz sicher, aber war es nicht so, dass die 8er R ohne PP eine ganz normale BorgWarner Gen6 Hinterachse verwenden analog zum MK7 und nur die 8er R mit PP das Magna „Diff“ haben?

Ansonsten geht das sicher per Software, aber das ist mit dem 8er R und der „Softwaresicherheit“ ein Ding für Hacker geworden. So easy „One-Klick“ geht da bestimmt nix.

Homepage: mannsi-performance.at oder vft-tuning.de
    Instagram: mannsiperformance oder vfttuning

Mapswitch per Fahrprofilauswahl/DSG Wählhebel

Leistungssteigerungen (auch für Upgrade-Turbo)

Schubknallen 100% schaltbar per FPA/DSG Wählhebel

für Golf 7 GTI/R, Audi S3 8V/TTS 8S, Octavia 3 RS, Leon 5F Cupra

• Ich bin jetzt nicht ganz sicher, aber war es nicht so, dass die 8er R ohne PP eine ganz normale BorgWarner Gen6 Hinterachse verwenden analog zum MK7 und nur die 8er R mit PP das Magna „Diff“ haben?

Ansonsten geht das sicher per Software, aber das ist mit dem 8er R und der „Softwaresicherheit“ ein Ding für Hacker geworden. So easy „One-Klick“ geht da bestimmt nix.

Nein, alle Golf 8R / aktuelle Arteon R / aktuelle Tiguan R haben die TorqueSplitter (TQS) Hinterachse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!