Verkleidung/Teppich Reserveradmulde

• Da mich das etwas nackte Blech im Kofferraum des T Roc R schon immer etwas gestört hat, habe ich, wie auch schon im Cupra zuvor einen genau geformten Teppich aus dem VW Programm verlegt.

Teilenummer ist 5G6 863 007 H CA9 (schwarz), ursprünglich im E Golf verbaut und passend auch für einige 4 Motion Modelle, wie z.B. dem Golf 7R und dem Cupra ST.Der Einbau ging recht flott, ich musste lediglich die Führungen des Ladebodens rechts und links abschrauben, den Teppich darunter legen und wieder anschrauben, ansonsten selbsterklärend.

Im Kofferraum sind leider wenig Verstaumöglichkeiten für Kleinigkeiten, wie z.B. eine 1L Dose Öl oder andere Utensilien vorhanden, jedoch wäre unter den seitlichen Verkleidungen (rot umrandet) entsprechend Platz dafür.

Gibt es hier bereits die ein oder andere Idee?

Ich möchte ungern, einfach den Teppich einschneiden und mich hinterher ärgern, dass das ganze unschön ausschaut..

Anbei, ein paar auf die Schnelle aufgenommene Bilder.

• Es gibt für den Kofferraum solche Organizer mit Klett am Boden. Die halten auf dem Stoff bombenfest und rutschen nicht durch die Gegend.

Gibt es in verschiedenen Größen. Meiner ging über den halben Kofferraum in der Länge.

• Es gibt für den Kofferraum solche Organizer mit Klett am Boden. Die halten auf dem Stoff bombenfest und rutschen nicht durch die Gegend.

Gibt es in verschiedenen Größen. Meiner ging über den halben Kofferraum in der Länge.

Ja, diese organizer kenne ich natürlich.

Da meine Frau den Wagen (noch) überwiegend nutzt, sind im Kofferraum eh dutzende von Einkaufs/Gefriertüten, Taschen und zumindest auch ein Korb..immer mit an Bord, sie tätigt ja schliesslich auch die Einkäufe ;)

Mich stört nur etwas, der ungenutzte leerstehende Raum unten und die wenigen Unterbringungsmöglichkeiten, um Kleinigkeiten, auch unsichtbar zu verstauen.

Auch in anderen Foren, habe ich bisher, leider noch keine Vorschläge dafür gefunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!