Verbrennungsaussetzer auf Zylinder 4

  • Guten Abend in die Runde, ich habe versucht unter diversen Suchbegriffen etwas zu finden, bin aber nur auf andere "Gemengelagen" gestoßen. Ich hatte aus dem nichts im Feierabendverkehr auf einmal unrunden Motorlauf beim Gasgeben (Seat Leon Cupra Non OPF) - Verbrennungsaussetzer Zylinder 4. Kilometerstand derzeit 80.000.


    Der Injektor war dahin, auf Zylinder 2 ähnliches Bild, aber noch Zündung. Daraufhin sind alle Injektoren, Zündspulen, Kerzen ebenfalls prophylaktisch erneuert worden. Die Injektoren in der Saugrohrgalerie sind alle ok. Die Kraftstoffleitungen sind auch in Ordnung (Es gab wohl seltene Fälle, wo die sich aufgelöst haben.) Kompression ist auf allen Zylindern voll da. Bei der Endoskopie sind Ablagerungen auf 2 und 4 zu sehen. Der Motor hat alle 10 tkm neues Öl gesehen, nur Ultimate und V-Power getankt.


    Dummerweise bleibt das Fehlerbild bestehen. Kaltstart, alles läuft korrekt, sobald der Motor warm wird treten die Verbrennungsaussetzer auf der 4 auf.


    Die Frage ist nun: Hat das Fehlerbild schon jemand gehabt? Ideen, woran es liegen könnte? Zylinderkopf runter wäre sonst die nächste Aktion...


    Lieben Dank vorweg und allen einen schönen Samstagabend!


    PS: Am Fahrzeug wurde über die letzten 40 tkm nichts verändert. Es lief alles ohne Probleme

  • elektrisch Fehler tauchen gerne mal bei wechselnden Temperaturverhältnissen auf. Kabelbaum, Stecker und sogar Msg könnte auch eine Fehlerquelle sein.

    OBD11, non China VCDS, APR hardware, bissle mehr Leistung, Fox Aga, KW Variante3, ATS 9x19et48 i.V. goodyear F1 Supersport:love:

  • Verbrennungsaussetzer = KEINE Fehlzündung ist gemeint oder?

    Elektroautos sind wie Durchfall!

    Man weiss nie,ob man es bis nach Hause schafft 8o

    2014eR

    Handschalter,

    Apr-Zeugs

    Fahrwerk,Räder.



    2020er RS3 8V Limo mit OPFer Filter/Panther Schwarz-(Aubergine)


    R bleibt trotzdem.Läuft besser,als RS3 (OEM)



    MfG Bac.

  • Wurden schon mal die Benzindrücke Intank/ HDP geloged

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg


    CamperAllianz.com

  • Nach Injektor Tausch bzw. lang anhaltenden Aussetzern mit VCDS Lernwerte zurücksetzen!

    Homepage: mannsi-performance.at oder vft-tuning.de
    Instagram: mannsiperformance oder vfttuning


    Mapswitch per Fahrprofilauswahl/DSG Wählhebel


    Leistungssteigerungen (auch für Upgrade-Turbo)


    Schubknallen 100% schaltbar per FPA/DSG Wählhebel


    für Golf 7 GTI/R, Audi S3 8V/TTS 8S, Octavia 3 RS, Leon 5F Cupra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!