Hallo Leute,
Bin leicht verärgert. Fange mal von vorne an.
Mein 16er Clubsport hatte auf dem MSG noch die Originale Software 01 drauf, so nenne ich sie mal. Mit dieser Software hat er schön geblubbert sobald ich mit der Fahrprofilauswahl auf Sport war. Habe ich den Fuß vom Gas genommen, hat er so bis ca. 1400-1300 Umdrehungen runter geblubbert und dann war ruhe, mit der Clubsport S AGA und der Downpipe wurde das richtig schön laut, aber nicht asozial laut. Das haben die Clubsports mit der Originalen Software 02 nicht mehr gemacht. Die haben 2-3 Sekunden geblubbert und dann war ruhe.
Als ich zur Software Optimierung war, musste mein Steuergerät von 01 auf 02 gebracht werden um dann die eigentliche Optimierung vorzunehmen. Ich hatte ganz klar gesagt das ich die Schubabschaltung wieder wie ab Werk haben möchte. Leider aufgrund von 400km Dauer Stau usw erst zuhause gemerkt das sie nicht wie ab Werk ist, sondern so wie VW es mit der 02er Software gemacht hat, also kurz blubbern und dann ruhe.
Als ich dann irgendwann mal den Laden erreichte bzw ich eine Antwort bekam, hieß es ich solle das Steuergerät hinschicken und er macht es.
Insgesamt lag das Steuergerät dort 3 Wochen mit dem Ergebnis.
Über 3000upm ist die Schubabschaltung so asozial laut am schießen, daß hat nichts mit blubbern mehr zu tun und unter 3000upm blubbert er zwar, aber deutlich leiser wie ab Werk und hört auch viel früher auf.
Habe nun absolut kein bock mehr und das war auch das erste und letzte mal dort.
Nun die Frage an euch, bevor ich hier etliche Tuner und Optimier anschreibe und nerve.
Kann jeder Tuner die Software bzw die Schubabschaltung eines anderen Tuner verändern?
Gruß und ein schönen Sonntag