Moin,
Ich habe leider folgendes Problem mit meinem 6R …
Erstes Auftreten 09.10.23
Auto gestartet und sofort gemerkt das er unruhig läuft und zudem leuchtete EPC, ESP und die Reifendruckkontrollleuchte. Fahren konnte ich, jedoch nicht über 20 km/h. Nach aus und einschalten leuchtete nur noch ESP und Reifendruck. Der Motor lief wieder normal und die Gasannahme war auch wieder gegeben, und ich habe mich demnach auf den Heimweg gemacht. Ich habe dann noch bei einer Tankstelle angehalten und meine Reifen überprüft und es war auch auf jedem Reifen ein bisschen zu wenig Luft drauf. Nach dem Aufpumpen waren dann auch ESP und Reifendruck erloschen und ich habe mir keine weiteren Gedanken darüber gemacht.
Gestern 06.11.23 nach fast einem Monat das gleiche Phänomen … Motor nach Start unruhig EPC, ESP, Reifendruck. Motor aus und wieder an EPC verschwand. An der Tanke angehalten und Reifen überprüft, aber diesmal war noch genug Luft drauf, also Motor wieder gestartet. ESP, Reifendruck waren dann, warum auch immer auch wieder weg.
Fehlerspeicher von der Motorelektronik sagt folgendes: Siehe Anhang*
Auto muss Donnerstag zum Service, da werde ich das ansprechen, aber vielleicht weiß ja hier schon jemand, was das Problem ist.