EPC, ESP und Reifendruckkontrollleuchte

• Moin,

Ich habe leider folgendes Problem mit meinem 6R …

Erstes Auftreten 09.10.23

Auto gestartet und sofort gemerkt das er unruhig läuft und zudem leuchtete EPC, ESP und die Reifendruckkontrollleuchte. Fahren konnte ich, jedoch nicht über 20 km/h. Nach aus und einschalten leuchtete nur noch ESP und Reifendruck. Der Motor lief wieder normal und die Gasannahme war auch wieder gegeben, und ich habe mich demnach auf den Heimweg gemacht. Ich habe dann noch bei einer Tankstelle angehalten und meine Reifen überprüft und es war auch auf jedem Reifen ein bisschen zu wenig Luft drauf. Nach dem Aufpumpen waren dann auch ESP und Reifendruck erloschen und ich habe mir keine weiteren Gedanken darüber gemacht.

Gestern 06.11.23 nach fast einem Monat das gleiche Phänomen … Motor nach Start unruhig EPC, ESP, Reifendruck. Motor aus und wieder an EPC verschwand. An der Tanke angehalten und Reifen überprüft, aber diesmal war noch genug Luft drauf, also Motor wieder gestartet. ESP, Reifendruck waren dann, warum auch immer auch wieder weg.

Fehlerspeicher von der Motorelektronik sagt folgendes: Siehe Anhang*

Auto muss Donnerstag zum Service, da werde ich das ansprechen, aber vielleicht weiß ja hier schon jemand, was das Problem ist.

• berichte was der :) dazu meint

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Der :) hat leider nichts gefunden :(

Und hab jetzt noch ein neues Problem nach dem Service.. in der MFA ist die Öltemperaturanzeige verschwunden :cursing:

Weiß jemand ob man das einfach mit vcds wieder aktivieren kann? Dann mach ich das selbst bevor ich den :) freundlich drauf hinweise …

• Der :) hat leider nichts gefunden :(

Und hab jetzt noch ein neues Problem nach dem Service.. in der MFA ist die Öltemperaturanzeige verschwunden :cursing:

Weiß jemand ob man das einfach mit vcds wieder aktivieren kann? Dann mach ich das selbst bevor ich den :) freundlich drauf hinweise …

Hatte mal das selbe Problem keine Öltemperaturanzeige nach dem Service.

Hab den Freundlichen direkt drauf hingewiesen und er hats auch direkt wieder geändert.

Irgendwie hängt das mit dem Service-Reset zusammen.

Golf 6R | Schalensitze | DSG | EDEL01 ab Turbo | HG HFI Gen2 | Wagner LLK | Autotech Pumpenkit | 235/40/18 OZ Ultraleggera |

• Ich habe mal gelesen das das kommt wenn man auf Festintervall geht, ist das bei dir der Fall? Und warst du vorher auf Longlive?

Gruß Sebastian

Scirocco R in Night Blue Metallic , Mj. 2012, Bilstein B14, 19er Talladega in Audi Titan Optik Matt, hinten 12er Spurplatten, Alu Radlagergehäuse und Querlenker, Super Pro ALK und Traggelenke, H&R Stabilisatoren, DTH AGA ab Turbo mit TÜV DP, HFI V2 Plus Ansaugung vom TTS/TTRS , Turbo Outlet, Wagner LLK, Autotech HD-Pumpe, Siemoneit Software, Drehmomentstütze 80 Shore, Sachs Performance Kupplung mit ZMS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!