vom Prüfer abgelehnt -> keine 6mm Freigängigkeit vorne

  • Hallo,


    Ich war mit meinem Golf 7 GTI wegen Rädern/Federn/Spurplatten zur 21er Abnahme. Der Prüfer bemängelte das vorne keine 6mm vom Reifen zum Kotflügel Platz sind.

    Hatte die Federn schon mehr als ein halbes Jahr verbaut, werden sich also gesetzt haben. Nun überlege ich gerade wie ich es eingetragen bekomme?

    Neue Federn?

    Oder gibt es andere Gummiauflagen für die Federn im Stoßdämpfer vorne?

  • da wirste um andere Federn, wie z.B. Eibach die nicht gar so tief, kaum rum kommen.

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg


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  • Habe aktuell welche von H&R drin (ja auch die richtigen für mein Fahrzeug mit der höheren Achslast).

    Es fehlen halt nur ca. 3mm daher hatte ich gehofft eine einfachere Lösung zu finden.

    ich würde so Antirutschmatten darunterlegen, sind superstabil und lassen sich schön mit der Schere ausschneiden.

    Einfach mal einen LKW Fahrer fragen, die haben massig von Zeug!


    Gibts mit 3, 5 usw mm Stärke

    OBD11, non China VCDS, APR hardware, bissle mehr Leistung, Fox Aga, KW Variante3, ATS 9x19et48 i.V. goodyear F1 Supersport:love:

  • Federwegbegrenzer rein, evtll könnten sehr straffe Stabis auch helfen. Für gewöhnlich sollten die Federn ja kein Problem darstellen. Oder hast du auch andere Rad/Reifenkombi?

    Gruß Kamil - meinR.com Moderator


    2012 Edition 35 DSG Deep Black Perleffekt


    Verstärkter Motor - TTE480 - 1.8T Ölpumpe - KW Clubsport 2 Way // Michelin Sport Cup 2 - H&R Stabis - SuperPro Anti Lift Kit - PU Buchsen rundum - Golf 7 Clubsport S Bremsanlage - OZ Ultraleggera R19 - HG HFI V2+ Intake - BULL X Downpipe HJS - BULL X AGA - Stahlflex Leitungen - Ferodo DS2500 Beläge - HG HFI LLK - EA855 Düsen - TTRS Intankpumpe

  • wie tief ist der den jetzt RMK?

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  • Scheint mir irgendwie als wären die Spurplatten in deinem Fall einfach too much für die Kombi. 8J ET45 und tiefer, da ist vielleicht noch Luft für 10er Scheiben. Welche fährst du denn?

    Gruß Kamil - meinR.com Moderator


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  • Da muss ja irgendwas nicht stimmen, sind deine Dämpfer evtl sehr sehr müde schon?

    Gruß Kamil - meinR.com Moderator


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  • Mit dem Reifenprofil kannst du ja durch die Wüste fahren :D

    Gruß Kamil - meinR.com Moderator


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  • 320mm mit Platten geht nicht mit der Felge ET45, da passen vielleicht noch 5mm Platten drunter aber mindestens mit 325mm RMK

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  • kannste bei eingesschlagenem Rad die flache Seite des Zollstocks waagrecht dazwischen schieben?

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  • Ich schlage vor du besorgst dir 2 fast abgefahrene Reifen in der Dimension und ziehst sie für die Eintragung drauf, Problem gelöst

    Gruß Kamil - meinR.com Moderator


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  • Hier nochmal ein Bild im Ganzen.

    Habe auch nochmal die Nummer auf der Feder verglichen, ist die richtige für die VA mit höherer Achslast so wie vorgesehen bei mir. Und was da sonst falsch sein soll CR 225 kann ich mir auch nicht erklären, es sind auch sämtliche Lager, Buchsen etc. neu gemacht. Die Federn sind jetzt halt schon ein halbes Jahr drin, vermutlich hätte ich es einfach gleich abnehmen lassen sollen...

    kannste bei eingesschlagenem Rad die flache Seite des Zollstocks waagrecht dazwischen schieben?

    Müsste ich noch testen, wenn dann aber nur knapp/stramm denke ich.

  • der ist keilig zu tief VA.

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