Hallo,
mein Freund hat ein Problem bei seinem Passat B8 Limousine als 4 Motion.
Wir mussten das komplette Hinterachsdifferential tauschen da das alte kaputt war. Nun haben wir das Problem das beim starken Beschleunigen und auch beim Herausbeschleunigen aus Kurven von hinten spür- und hörbar die Haldexkupplung stottert/ruckelt.
Das Austauschgetriebe ist quasi neuwertig (unter 100 Km Laufleistung) wir haben aber dennoch sowohl das Differntialöl als auch das Haldexpumpenöl (RAVENOL AWD-H Fluid) gewechselt. Den Filter vor der Pumpe haben wir nicht ausgebaut da das Gehäuse von außen wie neu aussgesehen hat und wie gesagt das ganze Teil mit unter 100 Km Laufleistung verkauft wurde.
Als Codierung haben wir es mit der 0601 probiert, und auch schon die Grundeinstellung der Pumpe sowie der Lernwerte getestet, alles ohne Erfolg. Software ist die 7084 drauf.
Hat jemand von euch noch eine Idee wo wir ansetzen könnten?