Golf 8 Facelift & ID 7

• Servus Leute,

vorhin war ein kurzer Livestream vom CES.

Den neuen GTI als Facelift konnte man da auch kurz sehen, beleuchtetes VW Logo….hui.

Hier die Pressebilder GOLF 8 & ID7 Pressebilder

Was sagt ihr dazu, immer noch bissl getarnt aber viel ändert sich nicht.

Größerer Bildschirm, Neue Scheinwerfer & Rückleuchten, Area View? zumindest lässt es sich auf dem einen Spiegelbild so ausschauen als wäre ne Kameralinse verbaut. (EDIT: Auf der Großansicht der Front erkennt man über dem

ACC Radar die vordere Linse) Zu guter letzt das NEUE BIG THING ^^ von Volkswagen: Chat GPT.

Mal schauen was sich da im (noch) aktuellen Golfi nachrüsten lässt :/ :saint:

EDIT 2: Hier gibts schon das erste Video:

GOLF 8.5 GTI

• Naja das Lenkrad is ja bis auf die Tasten das gleiche. Mir gefallen die Touchtasten :love: .

Größer Bildschirm geht immer, vor allem

wenn dann die Tasten beleuchtet sind.

Der wird aber denke ich nicht einfach so reinpassen, wie damals 7er Media Display. :S

• Da bin ich voll bei dir…mit dem Logo könnte schwierig werden, da der Radar darunter is.

Die ganze Fronteinheit tauschen wäre viel zu aufwendig denk ich mal, zumal die Scheinwerfer auch schmaler ausschauen :D ;(

• Karosserie find ich grundsätzlich nicht schlecht, aber das muss man mal ungetarnt sehen.

Frage mich nur, wie man den R gestalten wird, wenn man jetzt dem GTI quasi eine überarbeitete R-Front spendiert hat...

Beim Innenraum bin ich echt beruhigt.

Also, dass ich ein VFL habe. ^^

Das Lenkrad mit den Knöpfen ist zwar von der Bedienbarkeit her sicher toll, aber überraschenderweise ziemlich unsexy.

Ich hatte beim Kauf meines 8R anfangs auch Bedenken bzgl. der Bedienbarkeit, aber tatsächlich wurde ich positiv überrascht.

Das typisch reingeklebte Tablet nach aktuellem Trend ist dagegen richtig grausig. <X

Das VFL-Display fügt sich hingegen noch richtig schön ins Armaturenbrett ein.

• Im Innenraum fast als erstes aufgefallen sind mir die neu gestalteten Sitze, die schauen gut aus.

Das Lenkrad gefällt mir auch gut.

Der Monitor in der Mitte wirkt allerdings tatsächlich ein wenig überladen; vielleicht müsste man sich aber auch erst daran gewöhnen

"Nicht, was wir erleben, sondern wie wir empfinden,
    was wir erleben, macht unser Schicksal aus"

Marie von Ebner-Eschenbach

• Hi,

finde das ein absoluter Fortschritt.Gefällt mir echt gut.

Golf 7 R DSG / APR Tuning

Diag: VCDS Hex Net & Launch X431 PRO 3S+/ BMW GS-911Wifi
    Helix Soundsystem
    Sommer: OZ Racing Superturismo GT Matt Schwarz 235/35 19“Y Pilot Sport 4S
    Winter: VW Cadiz Glanzgedreht 225/40 18"Y Pilot Alpin 4
    Schaltwippen und Türgriffblenden in echt Carbon fürs Auge 8o*lool*
    Internet: 1000/50 - Endlich GBit - Umstellung auf Fiber FTTH 1000/500

• Vorallem falls das tatsächlich wie angeteasert der normale GTI ist umd nicht der Clubsport wäre es schon Krass wenn man nun dort auch den großen Flügel und die Akra bekommen würde. Mal abgesehen von der Hochglanzschwarzen "R Front"die bereits erwähnt wurde ...

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Da beißt sich doch jeder in den hintern der vorkurzem ein VFL bestellt hat :D

Mit Sicherheit nicht.. der große Bildschirm ist zum Kotzen und die Qualität der Materialien im Innenraum scheint genauso lausig wie beim VFL zu sein.. von daher wäre ich weiterhin beim VFL. Chat GPT und so einen Müll brauche ich auch nicht. Da wäre mir eine anständige Türpapppe und ein Filz im Handschuhfach wichtiger :)

• Natürlich wird es die Abgasanlage weiterhin geben. Das ist eine Sonderausstattung, die mal eben fast soviel kostet, wie früher der Aufpreis für eine höhere Ausstattungslinie. Man stelle sich mal vor, es gäbe dann noch richtige Schalensitze. Die kosteten zu Golf 6 Zeiten, etwa 3000€ Aufpreis. Für jemanden, der nicht mehr der Jüngste ist, klingt das schon sehr verrückt. Gerade, weil es hier um einen Golf geht.

"Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden."
    Sokrates

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!