Fehlermeldungen Travel Assist

• Moin

da der T Roc ja zum Glück 😅kaum Probleme macht bzw. hat

😁hat er sich mit dem nervigen rumgepiepse den ersten Eintrag hier verdient 😬

Laut meinem 😃 gibt es keine TPI und denen ist dazu auch noch nichts bekannt

In zwei Wochen wollen sie dann nochmal gucken 🙄 was man da machen kann 🤷🏼‍♂️

😉

• Das war bei meinem ersten Besuch beim :) auch deren Aussage, nur war's halt kein T Roc sondern ein Arteon. Am Ende gab's dann doch ein neues Lenkrad und seitdem ist gut. (Mittlerweile hat ein Kollege mit seinem Tiguan das gleiche Problem, mal sehen, auf was das heraus läuft.)

• Rainy

Dein :) scheint wohl nicht ganz auf dem Laufenden zu sein. In jedem Forum wird über das Thema seit Wochen gesprochen.

Dann kann ich meinen Beitrag ja auch mal hier anhängen.

Nachdem bei meinem T-Roc R (EZ 11-2022) nach dem Starten mindestens bis zu zehnmal die Meldung „Travel Assist nicht verfügbar“ aufpingt, hatte ich heute endlich dazu einen Termin beim 😀

Ich habe auf die Diagnose eine Stunde gewartet und dann gabs die Info, dass ich zeitnah ein neues Lenkrad bekomme. Man will mich anrufen, wenn es da ist. Geht doch 🙏🏻

Dann bin ich mal gespannt, was man unter zeitnah versteht 🤔

TCR positiv vom 24.06.2019 - 01.12.2023 🥰

und jetzt mit dem 🚙 T-Roc R EZ 11/2022 🥰

• Eigentlich überflüssig, das Thema da wird seit 2 Tagen alleine durch mich und blue in anderen Themen besprochen, anbei fällt mir auf das die Fehler nur im Winter bei allen aufgetreten sind oder täusche ich mich da jetzt?

• Aleva

Wieso überflüssig🤔ein Forumsbeitrag kann immer helfen.

Wir sind bestimmt nicht die einzigen, die das Problem haben. Im 8er GTI und im T-Roc Forum gibts dazu auch jede Menge Beiträge.

Die anderen Betroffenen sind halt hier nicht unterwegs oder trauen sich nicht oder sind direkt zum 😀

Rainy

hier gibt’s noch mehr Infos dazu, wir sind nicht allein:

https://www.t-rocforum.de/threads/travel-assist-zurzeit-nicht-verfügbar.5736/

• blue dass ausgerechnet du als Forum-Sheriff einen dritten Thread fürs gleiche Thema befürwortest, ist schon verwunderlich :)

Aleva ich habe auch das Gefühl, dass bei meinem 8R die Probleme mit sinkender Außentemperatur zunehmen!

• Eigentlich überflüssig, das Thema da wird seit 2 Tagen alleine durch mich und blue in anderen Themen besprochen, anbei fällt mir auf das die Fehler nur im Winter bei allen aufgetreten sind oder täusche ich mich da jetzt?

Nicht alle :) und wohl auch nicht alle Besitzer scheinen auf dem gleichen Kenntnisstand zu sein...

Es war bei mir schon so, dass es bei schlechtem / kaltem Wetter häufiger auftrat (weshalb ich ja auch Anfangs fehlerhafte Sensoren oder Kameras in Verdacht hatte), aber es trat ganz klar auch im Sommer auf.

Am besten ist es vielleicht mit "zufällig" charakterisiert: Manchmal ging's tagelang problemlos, und dann auch wieder ein Ping nach dem anderen in einer Fahrt von 20km.

• Ich hab bei einigen Fehlern zumindest schon das Gefühl. Der Fehler mit Travel Assist ist bei mir bisher aber noch nicht aufgetreten. Gott sei Dank, weil der Fehler ist echt nervig :D Dass Kessy bei Kälte die Türen nicht öffnet ist aber bei VW offiziell das einzige Problem, das mit Kälte zu tun hat.

• Murph

Danke für die Beförderung 😂

Man kanns nicht jedem recht machen, als ich hier

RE: Rückrufaktion Motorabdeckung von meiner Abdeckung berichtet habe, war das auch nicht recht. Wenn ich dazu ein neues Thema aufgemacht hätte, wahrscheinlich auch nicht 🤷🏻

Und zum Thema hier:

Ich hab der R erst seit dem 01.12., wenn die Fehlermeldung mit der Außentemperatur zusammenhängt, passt das ja.

Edit

Die beiden anderen Themen dazu hab ich nicht gefunden 😢

Einmal editiert, zuletzt von blue ()

• Heute wurde bei meinem endlich das Lenkrad getauscht. Seit 50km ist endlich Ruhe, keine Meldung mehr und der TA hat auch funktioniert.

Das Lenkrad fühlt sich irgendwie anders an. Ich hoffe, dass das Gerücht mit dem Kunstleder nicht wirklich stimmt. Morgen bei Tageslicht werden wir uns das mal genau anschauen.

• bin zwar kein Gerber aber so wirklich glauben das es sich um richtiges echtes Leder handelt kann ich nicht. Das wird son Sinterwerkstoff sein ;)

OBD11, non China VCDS, APR hardware, bissle mehr Leistung, Fox Aga, KW Variante3, ATS 9x19et48 i.V. goodyear F1 Supersport:love:

• Bei mir ist es nun auch soweit. Seit 2/3 Wochen piepst und blinken die fehlen auf.

Nach ein, zwei Punch auf das Lenkrad ist der Fehler wieder weg. Kurze Zeit wieder das gleiche.

Vor Ort war der Fehler natürlich nicht vorhanden. Aber nach Fehlerspeicherabfrage und dem Video, was ich schnell gemacht habe, wurde gleich ein neues Lenkrad bestellt.

O-Ton Serviceleiter „kann ein wenig dauern mit dem neuen“.

• Bei mir ist es nun auch soweit. Seit 2/3 Wochen piepst und blinken die fehlen auf.

Nach ein, zwei Punch auf das Lenkrad ist der Fehler wieder weg. Kurze Zeit wieder das gleiche.

Vor Ort war der Fehler natürlich nicht vorhanden. Aber nach Fehlerspeicherabfrage und dem Video, was ich schnell gemacht habe, wurde gleich ein neues Lenkrad bestellt.

O-Ton Serviceleiter „kann ein wenig dauern mit dem neuen“.

Geht manchmal schneller als gedacht. Hab auf mein neues Lenkrad knapp 4 Wochen gewartet

• Bei mir hat’s sogar nur 3 Wochen gedauert.

Diagnose am 12.01. - Einbau am 05.02.

Bisher funktioniert es wie es soll 👏🏻

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!