Einen schönen guten Tag in die Runde,
ich habe vor ca. 3 Wochen "meinen" T-Roc R in Wolfsburg abgeholt.
Ich bin nun seit ich den Soundakurator off gemacht habe und dadurch die elenden Störgeräusche durch Vibrtionen ausgelöst nicht mehr habe, auch ziemlich zufrieden mit dem Wagen.
Es irritiert mich jetzt noch eines. Ich habe Sound sehr gerne, daher habe ich auch die Akra mitbestellt. Ja ich weiß, Sound und VW ist so ne Sache. Jedenfalls mag ich es, wenn die Klappen beim Start offen sind. Ich fahre grundsätzlich nur im Race-Modus und so stelle ich ihn auch ab wenn ich parke, dh. beim Start ist er immer autoamtisch im Race-Modus. Zu den Punkten:
1. Trotz dass der Wagen im Race-Modus startet, sind manchmal die Kalppen beim Start offen, manchmal zu. Es scheint, wie der R laune hat. Ist das "normal"
2. Deseweiteren irriteirt mich, dass die Klappe direkt nach dem Start immer wieder auf und zu geht, von selbst. Dh. ich starte, die Klappen sind auf. Dann ein Klick, die Klappen sind für ein paar Sekunden zu, dann wieder ein Klick und sie gehen wieder auf. Jedoch nicht immer. Mal so mal so. Ohne dass ich die Fahrmodi verändere. Wie gesagt, immer im Race-Modus. Ist das "normal"?
Ok, jetzt kommt noch ein 3. Frage : Wieso ist der R im Teillastbereich so "leise"!? Beim Kaltstart zeigt er ja dass er "laut/er" kann. Ich hätte gerne diese Soundkulisse permanent. Nicht erst ab 3xxx umdrehungen, wenn die Klappen alle offen sind. Ist das zu codieren!? So laut wie er beim Kaltstart bei Drehzahlanhebung ist, ist der Wagen ja sonst nie. Woran liegt das denn? Also für mich irgendwie komisch
. Trotz Akra, trotz Racemodus ist der Wagen im Teillastbereich wirklich leise.
Liebe Grüße