Golf 7r Sitzheitzung

• hii zusammen.

geht um golf 7r .

unzwar um die Fahrerseite sitzheitzung.

die sitzheitzung ist ohne Funktion.

Diagnose (Fehler auslesen ) nichts leer .

Parameter angeschaut fahrerseite bleibt es bei höchster stufe bei 5 grad- 9 grad.

bei der Beifahrerseite bis 55 Grad laut anzeige.

Problem ist Nur die Fahrerseite

Sitzfläche heizt nicht .

rücken etwas .

frage ist.

-Ist es selber machbar ?

-Teilenummer eventuell ?

-Kosten ?

-was könnte es sein das es nicht funktioniert ?

auf Rückantworten bin ich dankbar

• Hatte ich beim 6eR mit den MS-Sitzen auch. Ebenfalls keine Funktion und keine Fehlerspeicher einträge.

Da die Heizmatte wohl mit dem Schaum verklebt war, wurden die Sitze "abgezogen", die Schäume getauscht und dann alles wieder bezogen. War ein ewiges Drama und zur sich über 3 Monate.

Ob ich das selber machen würde...weis ich nicht. Eher die Teile besorgen, Sitz ausbauen und zum Sattler bringen. Hab einmal ne Rückenlehne bei nem Polo bezogen und hab gefühlt 2h nur geflucht.

VCDS (Hex V2) Codierungen im Raum Köln/Bonn....

VW Golf .:R - Rising Blue...byebye
    Audi A6 3.0 TDI Competition - Mythosschwarz

• ... oder (mit etwas Glück) einen passenden Sitz in der Bucht finden.

Wenn der 6R (was bei den jetzigen "Immer noch Junkies" ja nicht unwahrscheinlich ist) noch eine längere zeitliche Perspektive haben soll, schadet es nicht, für spätere Eventualitäten noch einen Sitz stehen zu haben.

Und Zeit ist auch Geld.

• ercan1993

Es ist zwar schon etwa 4 Jahre her, aber meine Sitz Heizung war ebenfalls defekt. Auch wie bei dier die Sitzfläche. Es ist durchaus möglich die Heizung vom Schaumstoff zu trennen mit Vorsicht. Alles was du brauchst ist eine Polsterklammerzange und die passenden Klammern. Den Sitz musst du natürlich ausbauen und dan kannst du mit Hilfe der VW Anleitung den unteren Teil zerlegen. Und die neue Heizmatte drauf kleben. ;)

-Golf 7 R 2014 Deepblack Perlefekt, Leder Vienna, Discover Media, 5 Türer und Handschaltung >160'000km

-Daily: Audi A3 8P 1.6 >315'000km

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!