Hey zusammen,
hat jemand das hintere Emblem schon ausgebaut und kann ein paar Tipps geben?
Danke und Grüße 😎
Hey zusammen,
hat jemand das hintere Emblem schon ausgebaut und kann ein paar Tipps geben?
Danke und Grüße 😎
Servus,
ja ich hab’s gewechselt. Ist wie beim Golf 7 nur geklippst. Du kannst mit einem kleinen feinen Schlitzschraubendreher mittig unter das Logo reinfahren und rundrum aushebeln. Wenn du dann zwischen dem „Ring“ und dem Inlay bist, klipp diese noch ab und dann fällt das Logo fast von alleine runter.
Hab mein Inlay in Wagenfarbe lackiert und das VW mit Ring in Hochglanzschwarz.
Auf dem zweiten Bild siehst du das ausgebaute Logo, dann kannst du ungefähr erahnen wo die Clips sind.
Die aufwendigere Methode wäre Verkleidung abbauen, logo ausbauen, Stift ziehen, neues Einsetzen und wieder zusammenbauen. Methode 1 dauert ca. 10 Minuten.
Top vielen Dank!
Also gar nicht am Rand rein gehen sondern mittig zwischen dem "VW" und dem Inlay.
Jein.
Das Inlay liegt ja lose drin, nur das VW mit Ring ist eingeklippst. Wenn du jetzt zwischen Ring und der festen schwarzen Plastik Halterung mit einem dünnen Schraubendreher reindrückst löst sich der Ring leicht und steht ab. Am Ring sind komplett rundherum Klipps. Wenn du jetzt das ganze bisschen „aufbiegst“ musst du mit einem dünnen Gegenstand das Inlay hochheben und kommst dann zu den inneren Klipps. Hab dir mal Zwei Pfeile aufs Bild gemacht, wenn du diese löst hast eigentlich schon fast gewonnen
Ich mache das ganze immer mit meinem
Handyreparaturwerkzeug. Da nimm ich dann zB dieses Plastik Plektrum und klemm es zwischen Logo und Halterung damit es nicht wieder einrastet. Und dann mit dem dünnen Metall oder Plastik Werkzeug geh ich zwischen dem Inlay und der Halterung.
Die Klipps halten eigentlich schon was aus, da du das wahrscheinlich eh nicht mehr nutzt, wäre es auch nicht so schlimm, wenn jetzt einer abbricht (würde dennoch halten).
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!