Servus Zusammen!
Ich möchte hier kurz meinen vor 2 Wochen übernommenen VW T-Roc R FL 2023 vorstellen. Der Wagen ist in Deep Black Perleffekt und hat Vollausstattung ausser der Farbe Lapis Blue Metallic was ihn für mich etwas dezenter macht. Der neue R war kurzfristig verfügbar und so fiel mir die Entscheidung mich vom 2.0 TSI R-Line 4Motion zu trennen sehr leicht.
Mittlerweile hab ich schon 1.500 km runter und ich muss sagen dass es die richtige Entscheidung war. Ich war bereits in Südtirol beim Schifahren und den Jaufenpass hoch und runter hat er trotz Winterreifen richtig Spass gemacht, auf solchen Strecken ist er in seinem Element.
Wie Lulu schon anmerkte ist die serienmäßige Einstellung des Soundaktuators eine Zumutung im Race-Modus. Beim Gasgeben aus niedriger Drehzahl ist es ein Tuckern und dann geht es in Vibrationen im Bereich der Frontscheibe über. Keine Ahnung was sich VW R dabei gedacht hat, ohne Codierung lässt sich da nichts anpassen für den normalen Fahrer. Ich werde mich mit OBD11 schrittweise nach oben tasten wie es für mich noch ok ist. Die fehlende Motorabdeckung wird demnächst mit der Aktion 10H9 eingebaut.
Viele Grüße aus Bayern,
Georg