Singen/Heulen G7 R vFL

• Ich habe ein Problem mit dem Golf. Seit ein paar hundert km singt/heult der beim Fahren und das Geräusch wird mit zunehmender Geschwindigkeit lauter. Erst dachte ich Sägezahn auf alten WR oder ein Lager kommt. Mittlerweile tippe ich auf das DSG (das 6 Gang), da bei 70 km/h das Heulen nur da ist, wenn man im 5. und 6. Gang fährt, im 4. Ist es so gut wie weg. Deswegen schließe ich den Riementrieb auch aus.

10-04 G7R vFL mit MTM

04-10 Porsche 991, TT RS plus (8J) und diverse Mopeds :D

• Hier das gleiche Problem, ab ca. 50 km/h heulen.

Nach erster kurzer Diagnosefahrt beim freundlichen wird vermutet Antriebswelle/n (917€/STK.) oder Radlager (191€/STK) hinzu kommt bei mir noch, dass das Lager der Wasserpumpe(190€) anfängt sich zu zerlegen.

Dienstag gibt es noch eine 2. Meinung einer anderen Werkstatt Mal sehen was die so am Teilepreisen haben wenn es eine Freie macht.

• Auflösung: Defekte Lagerschale im DSG. Das wurde wieder fit gemacht: zerlegt, gereiningt, alle Hauplager erneuert und eingestellt, Simmer- und O-Ringe, sowie Filter erneuert. Mit Aus- und Einbau komplett knapp 2.100 € bei https://www.getriebespezialist-koch.de in Regensburg.

Wie kam es zur Diagnose,dass es das Getriebe und nicht was anderes ist?

Elektroautos sind wie Durchfall!

Man weiss nie,ob man es bis nach Hause schafft 8o

2014eR

Handschalter,

Apr-Zeugs

Fahrwerk,Räder.

2020er RS3 8V Limo mit OPFer Filter/Panther Schwarz-(Aubergine)

R bleibt trotzdem.Läuft besser,als RS3 (OEM)

MfG Bac.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!