Easy Open&Close

• Servus,

ich habe es sehr oft, dass die Kofferraumklappe (Variant) anfängt zu piepen, während ich drunter stehe. Dachte anfangs oft, dass ich ausversehen den Knopf am Schlüssel berührt habe. Stellt sich heraus, dass wenn ich "zu nah" dran stehe - sprich ganz normal am Kofferraum beim ausladen - der Sensor das erfasst und die Klappe schließen will.

Hat das noch jemand beobachtet bei sich? Kann man den Sensor anders einstellen (lassen)?

Beste Grüße!

• Also das passiert, nur wenn du wirklich mit den Füßen unter das Auto kommst, also press mit den Schienbeinen an der Stoßstange, wenn du da 1-2 cm Platz lässt, passiert da nichts mehr. Ich habe auch große Füße, aber das ist mir noch nie passiert, bis jetzt das ungewollt das Fahrzeug gepiepst hat.

• Nicht nur, dass es oft nicht geht, wenn man es dann wirklich braucht. Sinnlos ist das Feature mit dem easy close, weil sich das Auto (bei mir) nicht von alleine verriegelt. So wie ich es verstanden habe, sollte das Auto eigentlich verriegeln, wenn man die Kofferraumklappe per "Kick" schließt und weggeht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!