PDC-Sensor vorne links tauschen

• Hallo R-Gemeinde,

ich habe lokalisiert, dass mein PDC-Sensor vorne links außen defekt ist. Wie baue ich den am besten aus? Kommt man von unten heran? Wenn möglich möchte ich nicht die ganze Stoßstange abbauen.

Hat jemand auch noch die Teilenummer?

LG Timo

• GEBER : 1S0 919 275 A

Nur der Sensor, ohne Halter

Gruß Kamil - meinR.com Moderator

2012 Edition 35 DSG Deep Black Perleffekt

Verstärkter Motor - TTE480 - 1.8T Ölpumpe - KW Clubsport 2 Way // Michelin Sport Cup 2 - H&R Stabis - SuperPro Anti Lift Kit - PU Buchsen rundum - Golf 7 Clubsport S Bremsanlage - OZ Ultraleggera R19 - HG HFI V2+ Intake - BULL X Downpipe HJS - BULL X AGA - Stahlflex Leitungen - Ferodo DS2500 Beläge - HG HFI LLK - EA855 Düsen - TTRS Intankpumpe

• Stoßstange ab :P

Verstärkter Motor - TTE480 - 1.8T Ölpumpe - KW Clubsport 2 Way // Michelin Sport Cup 2 - H&R Stabis - SuperPro Anti Lift Kit - PU Buchsen rundum - Golf 7 Clubsport S Bremsanlage - OZ Ultraleggera R19 - HG HFI V2+ Intake - BULL X Downpipe HJS - BULL X AGA - Stahlflex Leitungen - Ferodo DS2500 Beläge - HG HFI LLK - EA855 Düsen - TTRS Intankpumpe

• Beim Golf 6R ist das Abnehmen der Stoßstange keine große Aktion...als ich mir mal in den Kopf gesetzt hatte ne Belüftung für die Bremse zu bauen hatte ich die Stoßstange über mehrere Tage hinweg täglich ab.

Durch das Radhaus schafft man es nicht?

Nein, no chance! Links ist der Zusatzkühler im Weg und auch sonst ist das extreme fummelei wenn man es nicht schon 29 mal gemacht hat und weis wo alle Stecker, clips....sitzen.

Folgender Workflow für die Schürze:

Alle Schrauben zwischen Radhausschale und Frontschütze raus, dann sind ein paar wenige von unten, dann muss der obere Grill raus (sind meine ich nur zwei oder drei schrauben) und dann sind wenn ich es richtig auf dem Schirm habe noch zwei schrauben die du siehst wenn der Grill raus ist, die auch raus und dann kannst du die Schürze links und rechts aus den Halterungen klipsen und sie hängt an den Kabeln. Da lässt du sie hängen und kommst perfekt an den PDC sensor.

PS: Denk dran den Sensor vorher lackieren zu lassen!

VCDS (Hex V2) Codierungen im Raum Köln/Bonn....

VW Golf .:R - Rising Blue...byebye
    Audi A6 3.0 TDI Competition - Mythosschwarz

• Okay, dann muss ich es mal in Angriff nehmen. Die Sensoren sind ja schwarz im Grill beim 6R…

Müssen trotzdem lackiert werden da die Sensoren vom Werk in Schwarz matt/seidenmatt kommen und die Einsätze in der Front aber schwarz glänzend L041 sind.

Fox906bg weis da aber ganz sicher besser bescheid.

VCDS (Hex V2) Codierungen im Raum Köln/Bonn....

VW Golf .:R - Rising Blue...byebye
    Audi A6 3.0 TDI Competition - Mythosschwarz

• Eins wäre vielleicht noch wichtig, die Verschlussclips vom Stecker der SwRA nicht vergessen zu öffnen denn die brechen gerne wenn man die Stoßstange einfach vorzieht und die noch arretiert sind und das wäre wirklich bitter weil die meist niemand auf Lager hat..

• Nein es geht um die Verbindung der SwRA Düsen in deiner Stoßstange zum Wischwasserbehälter, da ist ein Winkel der gesteckt (geclipst) ist, den Clip vom Winkel kann man öffnen und dann abziehen unten zwischen Stoßstange und Leitung.

Teilenummer müsste glaube ich das hier sein: 1J0955665E

• Die Teilenummer der Sensoren die ich oben geposted habe ist ausdrücklich für den Golf R angegeben, evtl sind diese ja bereits lackiert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!