Guten Abend zusammen.
Ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken, einen Golf R FL Variant als gebrauchten zu kaufen. Die Pläne werden konkreter und ich habe einige Optionen ins Auge gefasst, hier bei mir in der Schweiz.
Daher befasse ich mich aktuell mit den Ausstattungen des R Variant und finde nur spärlich Infos dazu. Gibt es irgendwo gesammelte Informationen dazu? Welche Serienausstattung hatten die Modelle, welche Optionen gab es und wie erkenne ich diese?
Wenn ich richtig recherchiert habe, ist beim FL grundsätzlich eine Version mit und ohne OPF gebaut worden. Zudem gab es, zumindest in Deutschland, ein Performance Paket. Erkennbar an silbernen Sätteln, dabei war eine Vmax Aufhebung (auf 270?) und wohl noch anders abgestimmte Fahrmodis (?). Es gab als Option verschiedene Bezüge von Stoff über Stoff Alvantara und Leder (teilweise Carbon-Leder). Ferner Glasdach, 3 verschiedene Navi Varianten (?), eine digitale Tachoeinheit, Dynaudio Sound (sehe ich selten, würde mich sehr interessieren) und wohl noch allerlei anderes (LED-Licht?, Keyless, adaptives Fahrwerk). 7 Gangs DSG beim Variant offenbar Serie.
Danke für eine Hilfe durch den Optionen-Djungel.