Moin,
fährt jemand auf seinem/ihrem R 18" Zoll Felgen mit 235/45 Reifen im Sommer ?
Danke für eure Tipp's, Erfahrungen oder Info's dazu.
Grüße
Jörg
Moin,
fährt jemand auf seinem/ihrem R 18" Zoll Felgen mit 235/45 Reifen im Sommer ?
Danke für eure Tipp's, Erfahrungen oder Info's dazu.
Grüße
Jörg
Moin! Der Abrollumfang ist aber nicht passend.
Edit: Ist ja T Roc. Der hat ja auch Passatmaß. Ich fahre die Radgrösse als Winterrad auf dem B8. Im Sommer 235/40 19. Ist ein unterschied wie Tag und Nacht. Die 18 Zoll drehen wesentlich leichter hoch und der Komfort ist auch schöner. Überlege daher auch schon, auf ebenfalls 18 Zoll im Sommer zu wechseln.
Sehr viel liegt auch an den Felgen. Beim G7R ein großer subjektiver Unterschied zwischen Cadiz und Pretoria. Wobei die 18",Die nach kurz mit WR drauf waren, auch sehr angenehm waren.
Das heißt. es müssen auch 40er Reifen auf 18" gefahren werden ?
Nein, 225/45R18.
Ist OEM beim T-Roc nicht 225/45 R18 oder 225/40 R19?
Ich hab Serie beim T-Roc R 215/50 18 auf 7x18 auf dem Schirm.
Ist OEM beim T-Roc nicht 225/45 R18 oder 225/40 R19?
Hab nicht geschnallt, dass es um den T-Roc geht Da hast du natürlich recht mit 225/45R18!
VW-Fan Ich fahre auf dem T-Roc 235/45R18 auf ner 8Jx18 Felge. Allerdings im Winter.
Dann also 235/45/18 mit einer 8x18 Felge OZ Leggera HLT in black glossy zum grau/schwarzem R, ein Pirelli P7 Reifen dazu soll's werden, oder was sagt ihr ?
„Plus: Mit Ausnahme der Bremsleistung auf trockener Strecke sportlich-dynamischer und komfortabler Reifen, top im Bremsen auf Nässe.
Minus: Schwach in Trockenbremsen und Aquaplaning.“
unquote
Gruß
Jörg
Bis auf den Reifen klingt das ganz gut
ein Pirelli P7 Reifen dazu
Nimm doch bitte was vernünftiges wie Michelin oder Continental bitte.
Seit wann ist Pirelli nicht vernünftig 🤔
Wann war Pirelli mal vernünftig?
Spaß beiseite. Also ich hab mit den P Zero und auch P7 Serienbereifungen keine guten Erfahrungen gemacht.
Für den reinen Strassenbetrieb würde ich einen Michelin PS5 aufziehen lassen.
auch der neue Conti Premium Contact 7 erzielt Bestnoten bei den aktuellen Tests
Seriendimension und -reifen für den T-Roc R sind:
17" Winter: 215/55 R17 94V mit Michelin Alpin 5
18" Sommer: 215/50 R18 92W mit Bridgestone Turanza T001 oder Falken Avensis
19" Sommer: 235/40 R19 96Y mit Conti SpoCo5 oder Hankook S1 evo²
Schneekettentauglich ist dabei nur der 17-Zöller (der auf Schnee prima funktioniert, auf Asphalt ebenfalls gut ist, aber halt nicht nach viel aussieht). Ihr könnt jetzt natürlich auch die 8,0Jx19 ET44 Estoril auch mit Winterreifen im gleichen Format wie Sommer fahren - oder ein anderes Format, wenn Aftermarket-Felgen genutzt werden, die für diese Dimension freigegeben sind. Würde trotzdem darauf schauen, dass der Abrollumfang immer nahe an den Seriendimensionen liegt; ideal wären 2040 mm.
auch der neue Conti Premium Contact 7 erzielt Bestnoten bei den aktuellen Tests
war zu erwarten, wobei der SC7 aktuell eine echte Macht ist. Wie der auf 7/8R auf NOS funzt?
Alles anzeigenSeriendimension und -reifen für den T-Roc R sind:
17" Winter: 215/55 R17 94V mit Michelin Alpin 5
18" Sommer: 215/50 R18 92W mit Bridgestone Turanza T001 oder Falken Avensis
19" Sommer: 235/40 R19 96Y mit Conti SpoCo5 oder Hankook S1 evo²
Schneekettentauglich ist dabei nur der 17-Zöller (der auf Schnee prima funktioniert, auf Asphalt ebenfalls gut ist, aber halt nicht nach viel aussieht). Ihr könnt jetzt natürlich auch die 8,0Jx19 ET44 Estoril auch mit Winterreifen im gleichen Format wie Sommer fahren - oder ein anderes Format, wenn Aftermarket-Felgen genutzt werden, die für diese Dimension freigegeben sind. Würde trotzdem darauf schauen, dass der Abrollumfang immer nahe an den Seriendimensionen liegt; ideal wären 2040 mm.
PA 5 ist zumindest aktuell ein absoluter top Winterreifen
Jap, definitiv. Der Alpin 7 kommt auch gerade frisch raus, der legt nochmal eine Schippe drauf. Den kann man sich auch gut auf den T-Roc R schnallen, harmonisiert prima.
gut zu wissen, dann bin ich mal auf erste Tests gespannt.
So, nun sind sie drauf....8x18" ET44 Passat Felgen Monterey in schwarz lackiert mit Pirelli P7 in 235/45.
Optisch würde eine 20mm Tieferlegung das Ganze abrunden....
Gruß
Jörg
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!