Golf 7.5R ohne OPF Abgasanlage

• Hallo, ich bin neuer Besitzer eines VW Golf 7.5 ohne OPF. Ich habe diesen komplett Serie gekauft also wurden keine Veränderung am Motor äußerlich sowie an der Auspuffanlage getätigt.

Jetzt die Frage. Ich hätte gerne eine Abgasanlage und kann mich nicht entscheiden was ich mir holen soll.

Ich hätte gerne einen Dumpfen und Bassigen Sound. Der sich nicht nach einer Coladose anhört. Sollte natürlich legal sein ;)

Mein jetztiger favorit ist die DTH Reaper V2. Sehr Dumpf sehr Basslastig.

Habt ihr evtl andere Vorschläge was auch in die richtung gehen würde oder andere Ideen?
    Danke euch im Voraus.

Gerne auch den einen oder anderen Soundfile :)

• aktenkoffer Hast du die DTH drunter?

Damals an meinen VfL Golf 7r ab Turbo. Lang ist her.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Sound und Verarbeitung Top!

Leider mit der eigenen Steuerung und den Unterdruckklappen leider so stark abgasgegendruckerzeugend, dass eine Abstimmung schwer ist und auch mit Serien Software die Motorsteuerung vor hohe Herausforderungen stellt.

Lg

Homepage: mannsi-performance.at oder vft-tuning.de
    Instagram: mannsiperformance oder vfttuning

Mapswitch per Fahrprofilauswahl/DSG Wählhebel

Leistungssteigerungen (auch für Upgrade-Turbo)

Schubknallen 100% schaltbar per FPA/DSG Wählhebel

für Golf 7 GTI/R, Audi S3 8V/TTS 8S, Octavia 3 RS, Leon 5F Cupra

• Habt ihr evtl andere Vorschläge was auch in die richtung gehen würde oder andere Ideen?
    Danke euch im Voraus.

carstenmkiv
  • Ich habe die DTH mit elektrischen Klappen. Die Abstimmung war ab 450 PS nur mit daueroffenen Klappen möglich, wegen Abgasgegendruck. Was ich nicht bestätigen kann ist der bassige Sound mit geschlossenen Klappen? Mein R ist leiser als Serie mit der DTH und mit offenen Klappen ist das einfach nur pervers. Trotzdem ist die DTH die beste Anlage, die ich jemals auf einem meiner Autos hatte. Und ich hatte wirklich schon namenhafte dabei.

• HMMM.

Die neuere Ewg-APR AGA nutzt die OEM-Steuerung der Klappen und soll auch in Verbindung mit deren Software legal zu fahren sein.

Und auch preislich nicht verkehrt

:thumbup: :thumbup:

Elektroautos sind wie Durchfall!

Man weiss nie,ob man es bis nach Hause schafft 8o

2014eR

Handschalter,

Apr-Zeugs

Fahrwerk,Räder.

2020er RS3 8V Limo mit OPFer Filter/Panther Schwarz-(Aubergine)

R bleibt trotzdem.Läuft besser,als RS3 (OEM)

MfG Bac.

• Hallo, ich besitze auch einen Golf 7.5 R ohne Opf (HJS Downpipe GB-34) und suche so langsam auch eine AGA die auch recht laut sein kann, aber auch von Klangbild gut ist, was ich gerade im Auge habe wären

- Remus + Msd
    - Ego X Esd 3 zoll
    - DTH Reaper v2

:/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!