Hi, hat jemand schon mal die Carbon Zierleisten für den 8R bei VW bestellt? Hat jemand da die Artikelnummern? Oder hat jemand schon mal bei der Firma Carbonveredelung Hamburg was mit Carbon beziehen lassen?
Golf 8 R Zierleisten Carbon
-
-
Das könnten wir doch einmal pushen. Wie sieht es mit den originalen Echtcarbon Leisten aus. Hat jemand Preise?
-
5H1858416F7KB
Das ist die Nummer von der großen Leiste (4).
Preis im Netz ca. $400
[Blockierte Grafik: https://images.simplepart.com/images/parts/motor/fullsize/9253345.png]
-
-
Ich kann mich nach 3 Jahren immer noch nicht dran gewöhnen
-
Ich dachte, im Jubiläumsmodell gäb es Carbon Serie.
-
Im 333 ist Carbon Serie.
Ob in der Ed20 auch, kann ich nicht sagen.
-
Im 20Y ist Carbon Serie, aber auf dem Foto der 333-Edition ist die Leiste standardmässig wie bei den normalen R's, also nix Carbon.
Dachte bis jetzt auch, dass der R333 ebenfalls Carbonleisten hat.
-
Bad News. War heute beim Teiledienst, VW hat wohl mitbekommen das wir hier drüber reden, die beiden Türleisten und das Armaturenbrett kosten jetzt insgesamt so ca. 2200 Euro.
-
Das ist ja wirklich mehr als mies…ist es einfach nicht wert.
-
Also andererseits muss man die auch nicht haben. Für die Kohle, baut man sich lieber ein Fahrwerk, oder Radsatz ans Auto.
-
Weiss jemand wie die Zierleisten im Armaturenbrett demontiert werden können, bzw. wo die Clips sind? Würde die ungern alle kaputt brechen.
-
ich bin mir ned sicher, aber sind die nedd nur geklebt
-
Ne, sind gesteckt.
Am einfachsten ist es, den kompletten schwarzen Rahmen rund um das AID, Navi-Display etc. zu demontieren.
Lenksäulenverkleidung muss ebenfalls runter (T20-Schraube auf der Unterseite).
Danach kannst du die Klammern der Blende von hinten aus dem schwarz glänzenden Rahmen lösen.
Die Blende auf der Beifahrerseite kann gerade nach hinten rausgezogen werden, aber die ist schon ziemlich fest.
Am besten vorher alles schön mit einem Föhn anwärmen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!