GTI FanFest Wolfsburg 26.-28. Juli

  • Moin, wer ist denn alles am GTI Fan Fest? R Modelle sind wohl erwünscht.

    Bilder

    Golf 6 R in british racing green

    Golf 8 R Performance in lapizblau

                                                                                                                                                                                                            

    Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

  • Wir würden Samstags wahrscheinlich fahren wollen, finde es aber auch selten dämlich das man dort nur mit dem vip Ticket parken kann und dann für 3 Tage. Finde ich schade, denn 120€ für mich inkl Auto und meine Frau müsste 80€ zahlen, das sehe ich nicht ein. Alternativ für 45€ im Parkhaus Ost parken (eigentlich war das immer gratis dort zu parken) oder auf P3. Mal gucken. Falls wir fahren, läuft es darauf hinaus, daß wir außerhalb parken und hin laufen. Können halt nur Samstags und das sind mir keine 200€ wert.

  • Also mich sieht VW bei keiner Veranstaltung mehr. Selbst das Porsche Jubiläum in Hockenheim war kostenlos, inkl. freiem Eintritt bei den GT Masters.

    "Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden."
    Sokrates

  • The times, they are a changing...

    Früher war Volkswagen Volkswagen,

    heute (auf Einladung) "VIP".

    Vampire Immer Parat.


    Sorry VW, aber ich werde mich (wie schon aktuell) nur noch um die Schätze der Vergangenheit kümmern. Komme gerne vorbei, genieße das Geleistete. Die aktuellen Modelle sind ein klarer Verrat an der VW DNA. Nicht wegen Elektro vs Verbrenner, sondern wegen Unbedienbarkeit und runtersparen auf Hartplaste, Haubenstange, unbeleuchtete Bedienelemente (aka Handballenablage) uswusf.


    Dann wird die Historie bemüht und die langjährigen treuen Käufer der teuren Modelle werden noch einmal gemolken...


    Shame on you!


    Ich werde VW treu bleiben, aber nicht in der "VIP' Philosophie.

  • Data is the the new currency, at least in one way. Aber wer weiß, vielleicht handhabt VW das ja anders... :D


    49€ Ticket für ÖPNV exklusiv online, bis zur Beschwerde (mehrfaches Hörensagen, ich selbst habe Dank mehrerer Autos und Leben auf dem Land keinen Bedarf). Die läuft über Papier. Schöne neue Welt.

  • Ich war gestern da und muss sagen, ich war sehr enttäuscht. Klar, ist immer Geschmackssache.

    Die 20€ für den Eintritt, das war es einfach nicht wert. Der VIP Parkplatz für sehr sehr viel Geld, gut, muss jeder selbst wissen. Ich fand es unverschämt. Waren zwar viele schöne Autos da, aber nie und nimmer 120€ für 3 Tage. War auch am überlegen, ein Glück habe ich mir das Geld gespart.

    Wir sind hinterher noch über den Parkplatz am Allerpark gelaufen, ich glaube der war 45€ inkl den 20€ Eintritt dann. Dort standen deutlich mehr Autos wie auf dem VIP Parkplatz und durchweg richtig schöne Autos. Egal ob die ganzen Originalen 1ser und 2er, 4er R32, R36 usw usw, da stand Qualität wo ich mir gerne angeschaut habe.

    Das was auf dem VIP Parkplatz stand, das sehe ich hier am Wochenende auch auf einem Parkplatz, gut, die 2 Limited die dort standen eher nicht :D ^^


    zusammengefasst.

    Die 20€ hätte ich besser spenden können ans Tierheim, wäre sinnvoller gewesen.


    Wäre ich jetzt nur für den VIP Parkplatz fast 800km gefahren, hätte ich im strahl gekotzt.


    Der Besucher Parkplatz hat es dann noch rausgerissen aufgrund der richtig tollen Autos dort.



    Übrigens sehe nicht nur ich das so. Wir haben einige Gespräche mitbekommen wo sich die Leute untereinander über den Schrott ausgelassen haben und 120€ bezahlt haben.

  • Ich habe extra intensiv die Storys verfolgt und mich am Sonntag morgen dazu entschieden nicht hoch zu fahren... 660km hoch und 660km runter und das ohne Freunde weil ich tatsächlich KEINEN kenne der da hin wollte, oder den Tag mit Freunden am NBR. Da war die Entscheidung einfach.

    Golf 6 R in british racing green

    Golf 8 R Performance in lapizblau

                                                                                                                                                                                                            

    Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

  • Vergleicht einfach mal ein Video von so einer Veranstaltung, mit einem Video vom inneren Blumenpflücken, oder ähnlichem. Da wurden seitens Volkswagen, sicher ein vielfaches an Geldern investiert. Aber das alles hilft nichts, wenn man Automobilkultur nicht liebt und lebt. Es ist in meinen Augen einfach seelenloses Bemühen, weil man echte Fans so nicht begeistern kann. Die wollen kein ZDF Fernsehgarten.

    "Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden."
    Sokrates

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!