Hallo,
hab vor 4 Jahren bei meinem Golf 7 R VFL eine Leistungssteigerung bei HGP durchführen lassen, und zwar die 480PS Variante.
Seit einiger Zeit merke ich immer wieder, dass die Schaltvorgänge unter Last bei Gängen 3,4,5, sehr ruckelig sind.
Auch, als würde das Getriebe noch überlegen, soll ich jetzt den nächsten Gang einlegen oder nicht.
Wenn der Gang dann drinnen ist, kommt es einem so vor, als ob unter Last die Kupplung für eine Millisekunde kurz rutscht.
In der Stadt bei normaler Fahrweise merke ich die Schaltvorgänge kaum.
Hab es auch im Komfort, normal und Race Modus getestet, in D oder manuell mit Schaltwippen, immer das Gleiche.
Was kann das sein? Arbeitet die Kupplung nicht richtig?
Gruß
Alex
Leistungssteigerung auf 480PS/615Nm
bestehend aus:
- K&N-Luftfiltereinsatz mit geänderter Luftzuführung
- 480PS-Turbolader mit verstärkter Rumpfgruppe, vergrößertem Verdichterrad und Turbinenrad
- Größere Turboladeransaugung
- Vergrößertes Ladedruckrohr und Schlauch
- Hochdruckpumpe mit größerem Kolbendurchmesser
- 76mm Hosenrohr mit 130mm Stahlkatalysator (88mm Turboladerausgang zwischen Turbolader und Katalysator)
- 76mm Edelstahlabgasanlage mit geändertem Serienendtopf, Klappensteuerung (bei Fahrzeugen mit Klappensteuerung)
- 3 bar Ladedruckfühler
- 3 bar Saugrohrdrucksensor
- Motorsteuergeräteänderung mit Vmax-Aufhebung
- Geändertes Schaltprogramm und Schaltzeiten für DSG-Getriebe, geänderte Launch-Control-Abstimmung (bei DSG-Fahrzeugen
- Ölwechsel auf Mobil 1 Hochleistungsöl
- TÜV Eintragung
- Verstärkte DSG-Kupplung für Fahrzeuge mit 6-Gang DSG-Getriebe (DQ250)