R mit Pretorias

  • Der 7R wurde auf 19ern mit einer Lenkwinkelbegrenzung ausgeliefert, deshalb der deutlich höhere Wendekreis. Wenn man diese ohne weiteres entfernen könnte dann sollte der Wendekreis dem 7R mit 18 Zoll Auslieferung entsprechen. Ob es möglich ist die Lenkwinkelbegrenzer ohne weiteres zu entfernen entzieht sich allerdings meiner Kenntniss, das müssen dir andere aus dem Forum beantworten.

    Fakt ist aber auch mal eins : Betriebserlaubniss sollte nach dem Entfernen des Lenkwinkelbegrenzers flöten sein da der Lenkwinkelbegrenzer ja in jedem der 7er Golf mit 19 Zoll Auslieferung drinne und somit teil der Zulassungsvorraussetzung, zumindest auf 19 Zoll, ist.

  • Welch Luxusprolem ^^ ^^


    Manche hätten DAS gerne eher umgekehrt gehabt,wegen Tiefer/breiter etc.


    Bin selber zufrieden mit der Oem 19" Lenkwinkelbegrenzung.

    Zudem es bei der Progressivlenkung eh nicht viel zum

    kurbeln gibt :thumbup: :thumbup:


    Die Lenkwinkelbegrenzung/Änderung soll wohl softwareseitig möglich sein,SOLL.

    Hören/sagen.

    Elektroautos sind wie Durchfall!

    Man weiss nie,ob man es bis nach Hause schafft 8o


    Handschalter,

    Apr-Zeugs

    Fahrwerk,Räder


    2020er RS3 8V Limo mit OPFer Filter/Panther Schwarz-(Aubergine)




    MfG Bac.

    Einmal editiert, zuletzt von bacardybreezer ()

  • Als ich vom 7er Gti auf der 7r gewechselt bin fand ich den riesigen Wendekreis auch als störend

    War tatsächlich einer von vielen Gründen die in der Summe dafür gesorgt haben das ich mich bewusst gegen einen Golf 7 und für einen Golf 6 entschieden habe. Ich bin viele 7er Golf GTI und R gefahren und der Wendekreis war katastrophal. Natürlich nur in der 19 Zoll Auslieferung.

    Es gab relativ enge 180 Grad Turns wo ich mit meinem Golf 5 und jetzt auch Golf 6 ohne Probleme zügig rumfahren konnte und bei 'nem Golf 7 mit 19 Zoll Auslieferung war da einfach nicht dran zu denken. An der einen Ecke hab ich's wirklich 10 Minuten lang probiert, ganz einfach weil ich's nicht glauben konnte und an mir selbst gezweifelt habe, aber man kam einfach nicht rum, egal wie man die Ecke angefahren ist. Das hat dann für mich nichts mehr mit Golf zu tun gehabt. Ein Golf war bis zum 7er ein Auto was gefühlt überall reingepasst und rumgekommen ist wo deutlich größere Autos ihre Problemchen hatten. An der besagten Ecke sind auch zwei 5er BMW aus'm Freundeskreis rumgekommen. War knapp, aber sie kamen rumm und wo ein 5er BMW rumkommt da muss ein Golf erstrecht rumkommen.

  • Mein 7er GTI PP wurde mit 17 Zoll ausgeliefert. Wendekreis ist somit klein und ich fahre trotzdem schleiffrei 8x19 ET41 mit 235 35 R19 Michelin. Kann es sein, dass der Lenkwinkel begrenzt wurde, weil innen zu wenig Platz war? Den Wendekreis kann ich jedenfalls nicht bemängeln. Da war mein CRX ED9 bisher ungeschlagen und am schlimmsten mein Mini MPI mit Sportspack. Das Auto ist klein wie kaum ein anderes und hat einen Wendekreis wie ein Langholzlaster.

    "Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden."
    Sokrates

  • Kann es sein, dass der Lenkwinkel begrenzt wurde, weil innen zu wenig Platz war?

    Davon gehe ich stark aus und das Problem kann man ja schon umgehen indem man einfach ein Auto mit 18 Zoll Auslieferung kauft und es dann mit entsprechenden Felgen, mit niedrigerer ET, austattet. Ich wäre mir trotzdem echt blöd vorgekommen hätte ich mir damals einen 7er in 19 Zoll Auslieferung bestellt nur um dann festzustellen das man damit um enge Ecken nicht mehr in einem Zug rumkommt.

  • War tatsächlich einer von vielen Gründen die in der Summe dafür gesorgt haben das ich mich bewusst gegen einen Golf 7 und für einen Golf 6 entschieden habe. Ich bin viele 7er Golf GTI und R gefahren und der Wendekreis war katastrophal. Natürlich nur in der 19 Zoll Auslieferung.

    Es gab relativ enge 180 Grad Turns wo ich mit meinem Golf 5 und jetzt auch Golf 6 ohne Probleme zügig rumfahren konnte und bei 'nem Golf 7 mit 19 Zoll Auslieferung war da einfach nicht dran zu denken. An der einen Ecke hab ich's wirklich 10 Minuten lang probiert, ganz einfach weil ich's nicht glauben konnte und an mir selbst gezweifelt habe, aber man kam einfach nicht rum, egal wie man die Ecke angefahren ist. Das hat dann für mich nichts mehr mit Golf zu tun gehabt. Ein Golf war bis zum 7er ein Auto was gefühlt überall reingepasst und rumgekommen ist wo deutlich größere Autos ihre Problemchen hatten. An der besagten Ecke sind auch zwei 5er BMW aus'm Freundeskreis rumgekommen. War knapp, aber sie kamen rumm und wo ein 5er BMW rumkommt da muss ein Golf erstrecht rumkommen.

    Dann bin ich ja nicht der einzige :D Ich hab das Gefühl der 8R ist im Gegensatz zum 6R nen Hochseetanker, Parklücken werden enge, Wendeplätze klein und bei Spitzkehren muss man auf einmal ausholen :D . Aber soweit ich weiss kann man beim 7R den Lenkwinkelbegrenzer noch irgendwie entfernen, beim 8R glaub ich nicht.

    Golf 6 R in british racing green

    Golf 8 R Performance in lapizblau

                                                                                                                                                                                                            

    Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!