"Digitaler Serviceplan" im erWin nicht (mehr) verfügbar?!

• Servus Leute,

ich brauche mal euer Schwarmwissen.

"Früher" konnte man über erWin, egal ob VW, Skoda, Seat oder Audi, immer bei "Produkte und Dienste" den "Digitalen Serviceplan" aufrufen, erstellen und ausdrucken, selbst ohne Flatrate ging das.

Sobald man sich jetzt einloggt, ist der Punkt aber zumindest bei mir verschwunden.

Hat jemand eine Idee was das soll, oder wo mein Fehler liegt? Selbst mit Flatrate tauchte der Punkt als ich vor ein paar Wochen im Volkswagen erWin für einen Kumpel unterwegs war nicht auf. Im Frühling war alles noch "gut".

Da ich bei allen unseren Autos den Service selber mache, waren die erWin Servicepläne immer eine schöne und professionell aussehende Gedankenstütze, möchte das eigentlich nicht irgendwie ab jetzt pfuschen.

VG
    Llars

VCDS (Hex V2) Codierungen im Raum Köln/Bonn....

VW Golf .:R - Rising Blue...byebye
    Audi A6 3.0 TDI Competition - Mythosschwarz

• Da lag der Hund begraben!

Als Kundenart hatte ich "Firma" dort stehen, als Firmentyp jedoch "sonstiges", das schnell in "Werkstatt" geändert und es geht wieder :love: :thumbup:

• Theoretisch sollte neben jedem Eintrag im Serviceplan ein Kästchen zum ankreuzen sein bzw. auch der gesamte Serviceplan druckbar sein, das fehlt bei mir allerdings:

Wenn ich auf Drucken klicke, erscheint immer „wählen Sie die zu druckenden Einträge“.

Geht das bei dir?

VCDS [HEX-V2 Professional] und OBDeleven [Next Gen Pro] vorhanden

• Nein, das geht nicht da die Unterschriften etc ja fehlen würden von der Werkstatt.

Du kannst als "Privatperson" lediglich die Wartungstabellen erstellen, aber nicht schon durchgeführte Wartungen erneut ausdrucken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!