Moin, gleiches Thema wie beim Lenkrad, komme aktuell auf den Geschmack mir mal an zu schauen wie mein R denn aussehen soll wenn ich ihn nicht mehr bei VW auf den Hof stellen muss.
Hat jemand schonmal sowas wie eine "Klima-Fernbedienung" für den Golf 8 gesehen? Ich hätte gerne wieder nen paar Knöpfe im Auto mit denen man Grundlegende Funktionen ein und aus schalten könnte. Das wäre z.B. "max. Scheibenbelüftung", "max AC", "Klima Off" und Umluft. Dazu nen Knopf für Sitzheizung li&re. Sind also 6 Knöpfe die in einer Leiste sein müsste welche man dann irgendwo im Armaturenbrett Positioniert wo man an den Kabelbaum hin kommt. Hat schonmal jemand sowas gesehen auf Ali express oder sowas? Irgendwas wo man als Basis verwenden könnte? Ich würde sonst mal auf ne Firma der ich das Zutrauen würde zu gehen und Fragen ob sowas machbar wäre.
Ich stelle mir die Knöpfe halt so vor wie bei Golf 6 oder Golf 7. Die hatten ja im Oberen Bereich auch eine Leiste mit Knöpfen für Direktwahlmöglichkeiten.
EDIT: habe mal das Bedienteil vom RS3 8Y angefügt, sowas würde ja optisch beim 8R auch rein passen, wenn man nen Platz findet.