Hi wollte mal nachfragen ob hier einer die fast 3k investiert hat für die hjs opf dp und ob’s sich lohnt , mir gehts eigentlich nur um den sound , fahre die AKra meist Dauer offen, es ist ok aber nicht die Welt. Wenn noch 5ps mehr rausspringen wer auch ok.

Hjs opf downpipe am 7.5er R
-
-
Werk2 Automotive GmbH on Instagram: "Dich reißt die Serien-Anlage in deinem 8er Golf auch nicht vom Hocker? Dann lausche dem lieblichen Klang der DTH Reaper mit HJS Downpipe 🤩 #werk2 #werk2automotive #werk2surberg #werk2abgasanlage #werk2downpipe…549 likes, 74 comments - werk2_automotive on November 6, 2023: "Dich reißt die Serien-Anlage in deinem 8er Golf auch nicht vom Hocker? Dann lausche dem…www.instagram.com
-
Wir hatten ja schon mal geschrieben, als ich meine verkauft hab. Sound wird deutlich dumpfer, voluminöser. Auf S war sogar wieder ein Schaltknallen zu hören.
-
Weis nicht ob man das unbedingt mit dem 8r vergleichen kann, das schaltknallen macht meiner sowieso , warum auch immer.
Das ist so ein üblicher lange Weile Kauf , Versuch es mir grad schön zu reden.
-
Ich kann jetzt nur vom 8R mit Standard-AGA sprechen, aber da hat die HJS-DP schon einen deutlichen Unterschied gemacht.
Abgesehen vom etwas dumpferen Klang wird das Schubknallen richtig laut und auch das Schaltknallen wird hörbar.
Abgesehen davon würde ich es aber allein schon wegen dem Flow und den Temperaturen machen.
Motor fühlt sich insgesamt etwas spritziger an.
-
War das nich beim 8er so das die dp noch einen extra Dämpfer bekommen hat von hjs.
-
Weis nicht ob man das unbedingt mit dem 8r vergleichen kann, das schaltknallen macht meiner sowieso , warum auch immer.
Das ist so ein üblicher lange Weile Kauf , Versuch es mir grad schön zu reden.
Meine Downpipe war für den Gen3 mit OPF. Für meinen 8R ist das logischerweise was ganz was anderes.
-
War das nich beim 8er so das die dp noch einen extra Dämpfer bekommen hat von hjs.
Ja genau, die hat einen kleinen Zusatzdämpfer.
Ich weiss aber nicht, ob aufgrund Lautstärke oder ev. Dröhnfrequenzen im Innenraum.
-
Könnte dir paar Videos zukommen lassen von TCR‘s mit der HJS OPF Downpipe aber ob dir das was bringt ?
Soundtechnisch ist es definitiv eine gute Wahl
und habe es nicht bereut
-
Ja genau, die hat einen kleinen Zusatzdämpfer.
Ich weiss aber nicht, ob aufgrund Lautstärke oder ev. Dröhnfrequenzen im Innenraum.
Lautstärke. Mein Auto war bei 3/5 Messungen um 5 dB lauter. Danach wurde der VSD nachgerüstet und er war wieder um 4 dB leiser.
-
Bin auch aus dem 8R Lager.
Hab die HG OPF Downpipe (ohne Schalldämpfer). Unterschied ist wirklich Wahnsinn. Mehr braucht man nicht, wenn die Akra verbaut ist
-
Wie schaut’s mit dröhnen ? Ab und an fahr ich mit Frau und Kind … nich das es da sorgen gibt.
-
Beim 8er mit Akra dröhnt es überhaupt nicht. Bin da auch sehr empfindlich, aber kann nichts gegenteiliges behaupten.
Selbst mit geöffneter Klappe absolut verträglich
-
Beim T-Roc R hat auch nix gedröhnt.
-
Mal ne blöde Frage, ist ja nen 7R Thread und die Frage war zum 7.5R, also wie kommt die 8R Downpipe rein? Passt die etwa am 7.5R?
-
-
Ah schade, ich hatte schon Hoffnung
-
Alles andere wäre aber auch extrem erstaunlich gewesen bei einem ganz anderen Lader.
-
Noch eine Frage , muss die Achse abgelassen werden beim opf , damals an meinen 2014 R konnt ich die dp so wechseln.
-
Ja, muss abgelassen werden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!