Geräusche beim einfedern Vorderachse

• Hallo

Ich brauche mal eure Hilfe!

Ich habe an der Vorderachse meines Golf 8R beim einfedern bei geringer Geschwindigkeit ein komisches Geräusch. Es hört sich an wie ein Wasser schwappen. Im Netz ließt man das könnte die staubmanschetten der Stoßdämpfer sein oder die lenkmaschetten der Antriebswellen. Hat das hier schonmal jemand gehabt? Danke für eure Hilfe!

• Könnten die Gummis der Querlenker sein. Auto mal hoch nehmen und etwas WD40 oder Brunox Turbo Spray an die hintere Querlenkergummis der VA sprühen. Nicht an die Bremsen kommen.

"Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden."
    Sokrates

Einmal editiert, zuletzt von Motörhead ()

• Was nen Bj hat dein 8R und wie viel km hast da drauf? Und ist das Geräusch reproduzierbar, kannst es evtl aufnehmen?

Mein R hat auch seit paar Wochen Geräusche an der VA und seit heute Poltert es recht heftig <X ich glaube nicht das nen Golf 8 die 100.000km schafft, ich rechne damit das in den nächsten Tagen Dinge einfach abfallen oder so.

Golf 6 R in british racing green

Golf 8 R Performance in lapizblau

Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

• Jeden Tag. Ich überlege jede Kombination durch, aber habe jetzt schon viel Geld für Restauration ausgegeben und um Mängel zu beseitigen. Daher war eigentlich der Plan das ich die Knarzenden Dämpfer ignoriere weil eh nen Bilstein Evo R rein kommen wird irgendwann. Bei den restlichen Baustellen gibt es auch schon Pläne. Und seitdem ich in Hamburg bei unserem nördlichem User hvn war und der 2min coodiert hat, kann ich sogar ohne Wutanfälle morgens im Auto los fahren. Also aktuell war bis heute meine Laune echt gar nicht so negativ... Aber wenn die Karre jetzt auseinander fällt wirds mühsam. Kabelbinder und Klebeband im Kofferraum fliegt halt immer so rum ?( Daher die die Frage, wenns nur Domlager sind, F**k Off! Wenn die Vorderachse auseinander fällt muss ich mir überlegen was ich tun soll.

EDIT: und ich bin nen unglaublich hartnäckiger und dickköpfiger Mensch, das Mitfahren bei der HG Stage2 hat bei mir nen relativ hohes "Will Haben" Gefühl ausgelöst, also wird eifach weiter gemacht bis ich zufrieden bin.

Golf 6 R in british racing green

Golf 8 R Performance in lapizblau

Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

• Eins kann ich dir schonmal versprechen. Solltest du die Sturzdomlager einbauen, hast du auf jeden Fall noch ein paar Geräusche zusätzlich. Das beste wird sein, du baust mehr Motorsportkomponente ein. Dann werden die ganzen kombinierten Geräusche zu einem Orchester.

"Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden."
    Sokrates

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!