Bremsbeläge für den Arteon R

• Hi, welche Bremsbeläge werden den von den R Fahrern hier gefahren.

Hatte bisher mit Brembo bei meinen letzten Fahrzeugen die leider keine R Fahrzeuge mehr waren keine schlechten Erfahrungen gemacht was Oktavia RS und VW Touareg betrifft.

Bei meinem Rubbeln die Bremsen aktuell etwas, darum sollen die Beläge getauscht werden da diese kurz vor der Verschleißgrenze sind.

Hat jemand Erfahrungen zu den Brebo Prime Line Belägen?

Grüße Markus

• markus-82

Hat den Titel des Themas von „Bremsbeläge für den R“ zu „Bremsbeläge für den Arteon R“ geändert.
  • frag bei Ayke an oder online bei EZT

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Ferodo DSP gibt es noch nicht für den 8R bzw. Arteon R.

Ferodo DS2500 gibt es, leider nur für Rennsportzwecke ohne Straßenzulassung. :(

Da ich bisher in allen unseren Fahrzeugen aus der Familie und meinen ehemaligen R Modellen noch keine Probleme mit Brembo hatte werde ich jetzt mal die Prime Line dann verbauen.

Für alle anderen gab es bisher immer die Xtra Line.

• Laut Tarox mHot = 0,47; mTypical = 0,43 , DSP liegen etwas darüber und bereits kalt bei 0,44 bis hot 0,48

Also eine gute Alternative, allerdings etwas arg preisintensiv mit 285 EUR VA

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!