CJXC - 003A41 Ladedruckregelung Regelgrenze überschritten

  • Servus.


    habe einen 2014er Audi S3 mit dem CJXC und knappen 95k Kilometer. Leider macht er mir schon wieder etwas Kopfschmerzen.


    Anfang/Mitte September musste ich auf einer Landstraße ein LKW überholen. Beim Überholvorgang kam im FIS plötzlich die Meldung "Systemstörung - Audi Pre Sense", zudem leuchtete die EPC-Leuchte auf. Im Fehlerspeicher war folgender Fehler abgelegt "000413 Abstanddistanzregelung abgetrennt". Hab den Fehler gelöscht und dann war erstmal wieder ruhe.


    Heute war ich in der selben Situation und es war genau die selbe Strecke. LKW überholt und die oben genannte Problematik tauchte wieder auf. Diesesmal hat er aber zusätzlich folgenden Fehlercode abgelegt: "003A41 Ladedruckregelung Regelgrenze überschritten". Zudem ist mir aufgefallen, dass er am 19.09 folgenden Code abgelegt hat: "003A9F Regler 1 für Kraftstoffdruck fehlende Leistung". Kann mich aber nicht erinnern, dass das Auto am 19.09 irgentwelche Probleme gemacht hat.


    Zudem höre ich seit einigen Wochen bei exakt 4500 u/min ein komisches metalisches Vibrieren, wie ein Blech zum beispiel. Es taucht aber nur kurz bei 4500 u/min auf.

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Fahrzeug ist relativ Serie, bis auf die 3" ECE Downpipe von HJS und die 3,5" AGA von Grail.


    Habt ihr da einen Anhalspunkt, was hier schief läuft ?.


    MFG

  • Hatte damals im 2014 R auch die dth dp inc Abgasanlage.. und mit ist er wirklich nur 1x bei ca 230 in den notlauf gegangen mit genau deinem Fehler ( Ladedruck regelgrenze überschritten ). Fehler wurde gelöscht und kam auch nie wieder. 🤷‍♂️

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!