Zündaussetzer - Ruckeln beim Anfahren - div. gelbe Warnleuchten
-
-
Du wolltest doch sowieso zum 30tausender KD, da können sie das dann gleich mitmachen.
Lass uns wissen, was es war. Die Fehlercodes wären hilfreich, haste die vorher ausgelesen?
-
Ich hab nichts zum Auslesen, das hat der
gemacht.
Ging alles ziemlich schnell.
Für die Inspektion hab ich mir jetzt mal 2 Angebote eingeholt.
Sobald ich mehr weiß, werde ich natürlich berichten.
Bis dahin genieße ich den Schaltwagen mit halb soviel PS
-
vielleicht die Injektoren elektrischer Fehler wie bei mir mit EPC.😅
aber alle 4 wäre seltsam.
-
Kurze Rückmeldung: Auto nach 6 Tagen wieder abgeholt. Ersatzteile waren nicht sofort lieferbar.
Es wurden 3 Einspritzdüsen getauscht.
Aaaaber: Er läuft aber beim Starten morgens noch nicht ganz rund 🫨 Meldung kommt keine. Habe das nochmal beim 😀 angesprochen. Solange keine Warnleuchte angeht, kann der nix machen 🤷🏼♀️
Sollte es weiterhin so sein, soll ich ihn nochmal bringen und man will das prüfen, wenn er über Nacht gestanden hat.
Ich fahr jetzt erstmal in Urlaub (nicht mit dem R), falls dann das „Problem“ immer noch da, kommt er nochmal zum 😀
Bleibt spannend 🧐
Btw, den Ersatzwagen hat mir VW, nicht der 😀 für die zusätzlichen 3 Tage (3 Tage übernimmt die Mobiltätsgarantie) kostenlos zur Verfügung gestellt.
-
Ich denke mal, daß in dieser Situation die meisten Leute hier alle 4 Düsen getauscht hätten, ich auf jeden Fall. Aber es ist mir klar, daß man unter Garantie da keinen Einfluss drauf hat. Etwas kurzsichtig seitens VW.
-
bei mir wurde im Januar nach EPC wie gesagt Injektor 1 getauscht und dann wegen etwas unsauberem Lauf im Stand noch alle 4 Kerzen erneuert.
Seitdem rennt er wiedee problemfrei.
Ich hab aktuell gute 460P und 600Nm.
dh. du hattest ebenso elektrischen Fehler auf 3 Injektoren und fährst Serien software?
Das bestätigt meine Vermutung, dass ea nicht am tuning lag, sondern an den Müll Injektoren ab Werk.
-
Und genau deswegen würde man alle 4 machen.
-
bei mir wollte VW auch alle 4 erneuern aber auf meine Kosten wegen Tuning.
Und die Dinger sind schweine teuer und wenn die anderen Injektoren i.O. sind dann bleiben sie drinnen. Schmeiß denen ja net 1500€ umsonst obendrauf in den Rachen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!